Kaffee über Mac?

PWolff  25.10.2023, 13:15

War der Kaffee schwarz? Oder waren Milch und/oder Zucker darin?

werrtyu
Fragesteller

War schwarz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kaffee schwarz war - ohne Zusätze -, sieht es gut aus. Da kann es sein, dass nach dem vollständigen Trocknen alles wieder funktioniert. Das Trocknen kann aber sehr lange dauern, wenn Flüssigkeit in sehr enge Spalte (Kapillaren) gekommen ist.

Aber 100%ig darauf verlassen würde ich mich nicht - vorsichtshalber würde ich das Innere des Gerätes überprüfen lassen.

(Mit Milch und/oder Zucker dabei werden Bakterien und/oder Pilze ziemlich schnell entdecken, dass es da was zu fressen gibt, und was dann passiert, ist schwer vorhersehbar. Kurzfristig können mechanisch bewegliche Teile verkleben.)

werrtyu
Fragesteller

Danke! Der Kaffee war zum Glück schwarz…

wenn dir deine Daten wichtig sind schaltest du ihn aus und gehst zu ner Werkstatt. Ansonsten heißt es: Lotto spielen. Flüssigkeitsschäden sind IMMER unberechenbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

werrtyu
Fragesteller

ich war halt in einer Vorlesung und habe gar nicht so weit gedacht und ihn deshalb danach noch eine Stunde benutzt und dann ausgeschaltet, bis ich zuhause war… jetzt geht der, denkst du das ist nur ein Schein und irgendwann bricht der zusammen?

Ginpanse  25.10.2023, 12:40
@werrtyu

Bitte lies den letzten Satz meiner Antwort erneut.

Ginpanse  25.10.2023, 12:42
@werrtyu

Nächstes Mal (hoffentlich nicht) bitte dran denken. Bei Flüssigkeitsunfällen Gerät sofort ausschalten und wenn möglich Akkus entfernen und Netzkabel ziehen.