Kafa lesh/lash Bedeutung?

2 Antworten

Man kann es zu mehreren Situationen sagen zb.

Du rufst mich und fragst ob ich mit raus komme und ich sag zu dir mein kafa ist leş bedeutet mein kopf ist dreckig die meinung für ist meine Haare sind dreckig. Leş kannst zu alles sagen was dreckig ist. Zb. Wenn etwas nicht funktioniert hat kannst du auch sagen leş. Es ist dir überlassen wenn was nicht läuft wie du es wolltest ob du scheiße sagst oder leş liegt bei dir.

Kannst auch zu wem auch Immer sagen möchtest, die Schule hat mich voll gestresst dann noch mein Vater mich angemotzt dann ist noch meine beziehung zu bruch gegangen alter mein kafa(kopf) ist voll leş(dreckig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kafa leş (lesch). das heißt : der Kopf ist ein Aas.

Aber ganz salopp soll das wohl heißen, dass jemand nicht ganz richtig im Kopf ist. Wenn man sich schlecht fühlt, kann man sich auch wie "leş" fühlen, also halb tot oder tot