Käufer anzeigen geht das?

blackbarefoot  01.10.2024, 17:54

Habt ihr keinen Kaufvertrag; da wird sowas in der Regel mit aufgenommen, damit es hinterher keine Streitigkeiten gibt wie bei euch jetzt.

Coldjulymoon
Beitragsersteller

Alle Mängel wurden festgehalten

4 Antworten

Der Kaufpreis ist bezahlt, der Besitz ist übergegangen. Damit seid ihr raus.

Telefongespräche nicht mehr entgegen nehmen? Wäre doch eine Option.

Wenn sie mit Anwalt schreiben, solltest du zum Anwalt. Kannst du auch nicht ignorieren.

Für alles was über die im Kaufvertrag beschriebenen Mängel hinaus geht - ist der Käufer in der Beweispflicht.

Es ist zar eine Art Belästigung, aber ich denke, keien strafrechtliche.

Daher klarstellen, dass ihr keine Antowrten mehr gebt und keine Anrufe mehr annehmt.

Wir hatten vor kurzemn ein ähnliches Problem. Die haben wir klar auf die Vertragsverhältnisse hingewiesen und darauf hin haben sie uns in Ruhe gelassen.

Einen Grund für eine Anzeige sehe ich da jetzt eigentlich nicht, die Polizei ist ja nur für Straftaten zuständig, der Konflikt den ihr da habt müsstet ihr wenn dann auf dem zivilrechtlichen Weg klären. Dafür wäre ein Rechtsanwalt eures Vertrauens zuständig.

Ihr müsst nichts tun oder darauf reagieren. Wenn die etwas von euch wollen, müssen sie erst mal aktiv werden (z.B. euch verklagen). Ich empfehle nur, alle erforderlichen Unterlagen, Beweismittel bzw. eventuelle Zeugen zu sichern und bereit zu halten. Für eine juristische Beratung etwa in Bezug auf eure mögliche Haftung solltet ihr euch bei einem Rechtsanwalt beraten lassen.