Kästchen verbinden Excel

dd - (Computer, Programm, Microsoft Excel)

3 Antworten

Hallo, ich meine, daß so etwas mit der Rahmenfunktion in Excel 2010 nicht geht. Alternative wäre evtl. Linie manuell erstellen (EINFÜGEN-FORMEN-LINIE) oder einfach einen großen Strich via EINFÜGEN-SYMBOL einfügen und in der Zelle mittig ausrichten. Wenn es nicht um Schönheit geht, wäre das eine schnelle Alternative. Dein Beispielbild sieht mir sehr nach Organigramm aus. Dafür hätte Excel unter Smart-Art div. Lösungen.

Also ganz "simpel" geht das so:
Die Zwischen-Zelle formatieren als mittig und Schriftfarbe rot, und Schriftgröße etwas größer als die in den anderen Zellen.
Dann ein " | " hineinschreiben (ALT Gr & <) und die Zeilenhöhe verringern.
Was hältst Du davon.
Du kannst auch über Einfügen/ Formen/ Linien eine Gerade erstellen und dazwischen-"fummeln", aber so (s.o) ist es eigentlich einfacher, zumal man die Zelle ja danach kopieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Ein weiterer Gedanke: die Zellen oben und unten überspannen zwei Spalten (Zellen verbinden) und in der mittigen Zeile hat die linke Zelle einen rechten Rahmen - oder andersrum: die rechte Zelle einen linken Rahmen