kabellos? Ethernet Netzwerk mit Repeater verbinden?
zwei bestehende Netzwerke, eins über WiFi und eines über Ethernet. Ich möchte das Ethernet mit einem Repeater verstärken, ohne Kabel!! Frage: geht das überhaupt und wenn ja wie?
3 Antworten
Ethernet mit einem Repeater verstärken, ohne Kabel
Brauchst dafür ein WLAN-Kabel. Musst dann aber aufpassen das du nicht über dein WLAN stolperst.
Ethernet ist praktisch die Definition von einem Kabelnetzwerk, deswegen macht das so wie du das beschreibst, keinen Sinn.
Meinst du eventuell das du 2 Ethernet-Netzwerke über WiFi miteinander verbindest? Das wäre mit der richtigen Hardware möglich, hab ich persönlich so noch nie aufgebaut. Kenne das nur mit 2 "Satellitenschüssel" die dann aber aneinander ausgerichtet werden müssen, praktisch freie Luftlinie.
danke für die schnelle Antwort, habe gehofft es funktioniert auch ohne Kabel, möchte ebend nur das Ethernet-Netzwerk im Haue verstärken
kabellos? Ethernet Netzwerk mit Repeater verbinden?
Nein - geht nicht - vergiss es
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"Danke" hätte gereicht.
"Trotzdem" ist unangebracht, wenn die Frage korrekt beantwortet wurde. 🤷♂️
Ethernet= netzwerk mit Kabel
Wlan = Netzwerk ohne Kabel
Über beides bekommst Internet und Daten wandern von a nach b, halt nur über nen anderen Weg. Einmal Kabel und einmal Funk.
Klar kannst du nen Repeater nutzen, dass Funk rein und Funk raus geht und du hast dein Netzwerk damit erweitert.
Was möchtest du denn genau machen?
danke trotzdem