Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus von Kabel Deutschland

1 Antwort

Es hängt davon ab was bei Euch verfügbar ist,und wie der Hausverteiler aussieht.Wenn schon mit Glasfaserleitungen bist zum Übergabepungt von KD verfügbar ist dann muss ein altes Hausverteilernetz umgerüstet werden,da ist nun die Frage ob Du einen Einzelanschluss bekommst,da kostet das Einrichten extra,eimalig 49,90 Euro,und es kommen keine Technikerkosten dazu,oder der Hausverteiler bleibt wie er ist und läuft über die Nebenkosten weiter dann muss am Übergabepunkt einiges geändert werden,das ist dann aber Sache des Vermieters,Kabel Deutschland liefert das Signal bis zum Übergabepunkt im Keller,der Rest,den Verteiler umrüsten muss der Vermieter veranlassen und auch zahlen,und am Ende der Mieter der es nutzen will.Wenn das Letzte bei Dir der Fall ist und der Vermieter nicht umrüsten will dann lasse Dir die Genemigung für einen Einzelanschluss geben,das wird dann so gemacht wie beim Telekomanschluss,allerdings kostet der TV Einzelanschluss 18,90 Euro im Monat.

sun210
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Haus gibt es bisher keinen Kabelanschluss. Soll heißen, ich kann über die vorhandene Dose kein TV empfangen. Der Anschluss ist daher ohnehin für 18,90€ bestellt. Soll also heißen, dass hier nur wichtig ist, ob bereits Glasfaserkabel verlegt wurden?

andie61  30.10.2013, 21:26
@sun210

Nein,das ist dann unwichtig da Du eine neue Verkabelung bekommst,das mit der Glasfaserleitung hätte nur eine Rolle gespielt wenn das alte Hausverteilernetz weiter gunutzt worden währe,da das nicht der Fall ist spielt das keine Rolle mehr.

NaverDrol  31.10.2013, 08:44

Also einen normalen Kabelanschluss nur fürs Fernsehen, geht in der Regel auch über ältere vorhandene Leitungen. Nur wenn er Internet & Telefon bestellt hätte, könnte es da etwas schwieriger aussehen.