K-pop fragen?

6 Antworten

Von liagranger und bestätigt

Hii,

Ich bin extremer k Pop Fan und kann dir da weiterhelfen 😉

1. Eine bias (mit s) ist die Person in einer k pop Gruppe, die du am meisten magst.

2. Eine ult Gruppe ist die k Pop Gruppe, die du am meisten magst. Bei mir z. B. Blackpink 😉

3. Army sind die Fans von bts ( einer k pop Gruppe)

4. Ob die wirklich Idols sind, ist erstmal nur gesagt. Sie haben einen guten Ruf, aber auch viel Druck.

5. Es sind ja nicht alle, aber manche lieben die Musik und wen jetzt ein anderer sagt, er mag die Musik nicht, finden das die Fans schon komisch, weil die die Musik eben mögen.

6. Trainees ist die sogenannte 'vorstufe' eines k Pop Idols. Bevor sie richtige Idols werden, werden sie erst mal gecastet. Und diese Stufe nennt man Trainees.

7. Sowas wie die die zweite Bias. Also die (in deinen Augen) fast so gut ist wie deine bias.

Hoffentlich habe ich dir weitergeholfen. 😉

LG 🦋

Ich höre zwar kein K-Pop, kann dir aber ein paar Fragen beantworten:

  1. Der Bias ist der persönliche Favorit einer Band
  2. Das weiß ich nicht
  3. Als "Army" werden die Fans von BTS bezeichnet
  4. Naja, ob das wirkliche Idole sind, sei einmal dahingestellt. In Korea als auch in der entsprechenden Branche genießen sie durchaus einen guten Ruf, allerdings steckt da auch sehr viel Druck dahinter
  5. Das könnte daran liegen, dass sie in ihrer geschlossenen Bubble andere Meinungen nur schwer akzeptieren können. Allerdings müssen nicht alle Fans so sein. Ich wurde von einigen selbsternannten Otaku verwundert angeschaut, als ich ihnen als Japanerin sagte, dass ich kein Riesenfan von Anime bin
  6. Trainees würde ich auch als Rookie oder Newcomer bezeichnen
  7. Das weiß ich leider auch nicht

Hoffentlich konnte ich dir einige Fragen beantworten. Einige andere hier kennen sich jedoch deutlich besser mit K-Pop aus als ich 😉

heyyyy,

RoseBP4ever hat die Antworten schon gut formuliert.

  1. ein bias ist die Person aus einer Gruppe die du über allen anderen bevorzugst und mit der du dich identifizieren kannst.
  2. das ult ist eine Abkürzung für ultimative. Man kann es also auch ultimative Gruppe nennen, also die Gruppe, die du am allermeisten magst und unterstützt.
  3. jede kpop Gruppe hat ein Fandom. das von BTS heißt army. da bts meine ultimative group ist, bin ich auch ein Fan von ihnen und daher ein Army. bei anderen Gruppen gibt es sowas auch.
  4. es ist einfach ein Begriff für Star/Vorbild. ich mag dass nicht so, aber viele kpop Stars werden als Idols bezeichnet und auch andere prominente werden so genannt.
  5. Ich weiß es nicht. Wie du schon sagtest, viele können es nicht akzeptieren (so kommt es zumindest rüber) aber dass hat oft einen Grund. es gibt Leute, die die Musik nicht mögen und anstatt zu erklären warum machen sie kpop und die Fans runter. aber ich finde man sollte jeden Musikgeschmack respektieren (auch als kpop Fan den von anderen)
  6. Trainees sind noch keine richtigen kpop Stars. sie sind unter einem Entertainment (kann man mit einem Plattenvertrag Ding vergleichen) aber verdienen noch kein Geld weil sie in der Ausbildung sind. dass heißt sie sind auf den Weg kpop star zu werden. aber sie hatten ihr debut noch nicht.
  7. bias wrecker ist so was ähnliches wie ein bias. es ist die Person die du am zweitmeisten magst und die dein bias werden könnte.

hoffe das hilft

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Hii!💜🫰🏼

Was ist ein bia(s)?

Ein Bias ist dein Liebling von einer Gruppe.

Man kann auch mehrere haben.

Was ist eine Ult-Group?

Deine absolute Lieblingsgruppe!

Bei mir z.B BTS.

Was ist ein Army?

Army ist der Fandom-Name von BTS.

Also wenn du ein Fan von ihnen bist bist du ein Army.

Bei anderen Gruppen gibt es auch Fandomnamen:

Blackpink - Blink

Itzy- Mitzy

Straykids - Stay

Gidle - Neverland

Loon- Orbit

Und noch viele mehr...

Warum nennt man die Kpop Leute Idols?

Keine Ahnung, weil sie Idols sind.😂

  1. Warum können so viele Fans nicht akzeptieren wenn man die Musik nicht mag?

Manche übertreiben es wirklich sehr.

Ich verstehe es selber nicht wieso. Viele geben halt vor dass sie Kpop - Stans sind und haten die Idols. Es gibt auch viele Hatekommentare.

Was ist ein Trainee?

Bevor man in eine Group kommt ist man ein Trainee. Da trainiert man jeden Tag hart.

Doch die meisten schaffen es dann doch nd in die Group, da sie vorher rausgeworfen werden.

Was sind Bias und Wrecker?

Wrecker sind die die du fast so gut findest wie deine Biase.

Hoffe ich konnte dir helfen💜

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop-Stan💜🫰🏼
  1. Ein Bias ist das Mitglied einer Kpop Gruppe, das man quasi am meisten mag
  2. Wenn man Fan von mehreren Gruppen ist, ist die Ult Gruppe von allen die Nummer 1
  3. Army ist der offizielle Name für BTS Fans
  4. Keine Ahnung tbh, wahrscheinlich weil sie eben Vorbilder und Ideale darstellen sollen, zumindest für Koreaner
  5. Weil manche Leute diese Musikrichtung einfach grundlos beleidigen, anstatt ihre Meinung dazu sachlich zu erklären
  6. Trainee ist quasi die Vorstufe eines Kpop Idols. Um Kpop Idol zu werden, muss man zu Castings gehen. Wenn man gut genug ist, nimmt das jeweilige Entertainment einen auf und dann ist man Trainee - Man “trainiert” quasi dafür, ein Idol zu werden und seine Fähigkeiten zu perfektionieren. Aus allen Trainees kommen nur sehr wenige am Ende in eine Gruppe und debütieren
  7. Die Person, die dich deinen Bias anzweifeln lässt. Also sowas wie der zweitliebste Member der Gruppe

smokesignals
Beitragsersteller

Dankee