K-pop Album kaufen-Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich irgendwannit Kpop angefangen hatte, wussten es meine Eltern noch nicht. Aber irgendwann haben sie bemerkt, dass ich bts liebe und sehr oft höre.

Dann haben sie mir zu Weihnachten ein paar Sachen von BT21 geschenkt.

Aber das ist ja jetzt auch egal.

Als ich das neue Album von Stray kids haben wollte, habe ich einfach meine Mama gefragt ungefähr so:

"Mama, darf ich mir das neue Album von Stray kids kaufen?" und dann hat sie gesagt :

"wie viel kostet das denn?" dann gab ich einfach den Preis gesagt und sie hat ja gesagt weil ich hatte ja zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag Geld gekriegt und dann hatte ich genug das ich mir es selber kaufen konnte :).

Aber jetzt mal die Antwort auf deine Frage. Du könntest ja auch mal versuchen, halt auch zu fragen. Und dann kannst du auch wenn du willst sagen, daß du diese Gruppe sehr doll magst. Wenn es nicht klappt, kannst du auch sparen wenn du nicht schon genug Geld hast.

Ich hoffe sehr für dich das du es dir kaufen kannst! 🤗

Yoshikoghg
Fragesteller

Ja, ich Frage mich jetzt eigentlich nur, ob ich die Limited Edition oder die normale nehme, was ist denn der Unterschied?

BlackCat622  25.06.2023, 15:24
@Yoshikoghg

Ich bin mir nicht sicher was der Unterschied ist 😅. Also in der limited Version ist ne CD drin, zwei Poster, zwei Photocards (ka ob das immer so ist) halt das Buch wo viele Bilder drin sind, ein anderes kleineres Heft mit einem Bild von jedem mitglied drin und sticker :).

Bei den anderen weiß ich es leider nicht

Hallo Yoshikoghg,

ich bin selbst K-Pop-Fan und mir hat es die Girlgroup BLACKPINK angetan. Meine Eltern wollten mir auch nie ein Album bestellen, da sie es für zu teuer halten und selbst auch überhaupt nicht mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen. (Sie sind die Typisch-deutschen-Schlagerliebhaber.) Allerdings habe ich bei Saturn (soll jetzt keine Werbung sein) die CD ihres neuen Albums >Born Pink< gefunden und NIEMAND konnte mich davon abhalten meine Chance zu ergreifen und sie zu kaufen. Bei dem Drogerie-Markt Müller habe ich dann auch die kommpletten Alben (also mit Fotos, Schlüsselanhängern e.t.c.) >Blackpink - The Album< mit den allerersten Songs und >Square up< gefunden. Allerdings sind sie im Geschäft natürlich total überteuert. (16,99 Euro für die CD und jeweils 34,99 Euro für eins der Alben.) Es würde mich freuen, wenn du irgendwie rausbekommst wie du deine Eltern umstimmen kannst. (Vielleicht kann ch mir ja was abgucken.)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vor allem ganz viele Alben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoshikoghg
Fragesteller

Tatsächlich musste ich meinen Vater gar nicht überzeugen, mein Vater ist großer Musikliebhaber von eigentlich fast allen Musikrichtungen 😂 habe ihn einfach gefragt und es mit meinem eigenen Geld bezahlt:) aber danke dir

heyyyyy,

ich spreche aus Erfahrung 🥲😌

bei mir haben meine Eltern einfach bemerkt dass ich viel mit kpop mache und dann habe ich es ihnen auch erklärt. kpop ist meine Leidenschaft und deswegen konnte ich es ihnen gut verdeutlichen wie sehr es mir wichtig ist.

Wie wenn zum Beispiel ein Kind Fußball mag, wünscht es sich ein Trikot von seinem Lieblingsspieler zum Geburtstag. Weil Fußball sein Hobby und seine Leidenschaft ist, yk? Da muss das Kind auch nicht viel erklären.

Vllt sagst du deinen Eltern, dass du ein Album von deinen "lieblingssängern" haben willst. Und dann sagst du noch nebenbei dass die Musikrichtung kpop ist und wie sehr du es liebst.

Versichere ihnen dass du es mit deinem eigenen Geld kaufst und dass mehrere Sachen da drin enthalten sind. Und sag ihnen, dass du dir jetzt nicht jede Woche ein neues Album kaufen willst, sondern einfach mal eins mit deinem Taschengeld weil du die group magst.

also ich weiß nicht wie ich das ganze hier erklären sollte aber ich hoffe die Antwort war einiger maßen eine Hilfe

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Erkläre ihnen am besten erstmal, was Alben sind und auch, dass da viele inclusions drin sind und nicht nur die CD (dadurch lässt sich der Preis vielleicht besser nachvollziehen), außerdem auch, dass man durchs kaufen die artists selbst unterstützt.

Ansonsten erklär ihnen auch, was dir ein Album bedeuten würde, wenn das alles nicht funktioniert ist die einfachste Lösung natürlich dir die Alben selbst zu bestellen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Heyyy, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es tatsächlich immernoch nicht meine Eltern zu überreden. Aber hauptsächlich weil sie extrem Streng sind. Wenn du weißt dass sie es akzeptieren würden, dann gehe einfach drauf los und spreche sie an. Ohne Angst. Sie werden echt nicht viel sagen, wenn sie nicht sooo streng sind. Und da spare etwas und sage dass du es selber bezahlen würdest und so. Viel Glück

Yoshikoghg
Fragesteller

Mein Vater hat es mir bestellt 😊 trotzdem danke :) genauso habe ich es gemacht