Justizwachtmeister welche Voraussetzungen braucht man?

3 Antworten

Also das ist nicht ganz einfach,da es unterschiedlich in den Ländern geregelt ist.Polizei ist Ländersache.Abitur benötigst Du definitiv nicht.Für den einfachen bis mittleren Dienst,reicht eine mittlere Reife.Ich würde einfach Gerichte und JVA en anschreiben.Auch die Sekretariate der Amtsgerichte sind gut informiert und wenn Du auf jemand nettes triffst,vielleicht diejenigen die Niederschriften aufnehmen,dann bekommst entweder einen Guten Tip oder Du kannst Dich bewerben.Ich denke,die Aussichten sind recht gut.Natürlich sollte Dein Zeugnis gut sein,wie eigentlich immer.^^ Beste Grüße

ich glaube du kannst das auch mit Realschulabschluss machen. Die Ausbildung ist vom jeweiligen Bundesland abhänging aber dauert in der regel so 12 Monate.