Jura an der LMU studieren und später ins Ausland?

1 Antwort

Wenn Du so auf das Jura-Studium fixiert bist und es Deine Erfüllung ist, solltest Du es machen. Du hast die Möglichkeit, Dich auf Auslandsrecht bzw. Internationales Recht zu spezialisieren. Wenn Du dann noch eine Anwaltskanzlei findest, die auch in Australien aktiv ist, hast Du zumindest eine kleine Möglichkeit evtl. gelegentlich nach Australien zu kommen. Wie LePetitGateau auch schon angedeutet hat.

Als Deutscher Anwalt kannst Du in Australien viele Jobs machen, vom Goldschürfer bis zum Schaffarmer oder was Dir sonst noch einfallen und gefallen würde. Nur als Anwalt kannst Du nicht arbeiten, ausser Du machst Dort nochmal ein Jura-Studium mit Abschluß. Aber das ist wohl nicht gerade Dein Plan.

Ich habe jetzt doch noch mal das Internet befragt und habe diesen Link gefunden, der Dir vielleicht noch weitere Optionen aufzeigt, die Du mit dem deutschen Jurastudium machen kannst. https://www.lto.de/karriere/jura-studium/stories/detail/juristen-ausbildung-studium-deutsches-recht-ausland-jobs

Und auch dieser Link zeigt Möglichkeiten auf, die man beachten sollte. https://www.juris.de/jportal/nav/services/juris-magazin/im-jurastudium-ins-ausland/index.jsp

Viel Spaß bei der Recherche und viel Erfolg im Studium.