Junkers Gastherme Problem! Druck zu niedrig nach Wassernachfüllung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdruckventil undicht/defekt so das das Wasser gleich wieder in den Abfluß fließt. Du mußt heraus finden wohin das Wasser verschwindet. Wenn Luft in der Leitung ist steigt der Druck trotzdem wenn du Wasser nachfüllst. Es kann auch ein automatisches Entlüftungsventil defekt sein. In der Junkers Gastherme liegt es oben hinter dem Abgasrohr, es ist ein Becher mit Deckel aus Messing.

xenon9988996
Beitragsersteller

Sehr sehr hilfreicher Beitrag. Ich geb Ihnen sofort den Stern wenn nicht weiteres kommt :DD

Es gibt 2 Möglichkeiten , das Manometer was den Systemdruck normalerweise anzeigt ist Defekt aber kein Problem weiter, einfach mal Wasser auffüllen bis es aus dem Sicherheitsventil austritt, dabei mal das manometer beobachten.Als weiteres könnte das Ausdehnungsgefäß defekt sein System (Anlage) bis zum gewünschten Druck auffüllen wenn der Druck allmählig fällt ist das MAG(Membrahnausdehnungsgefäß)defekt

Bist Du dir sicher, dass du den Schlauch richtig angeschlossen hast, bzw. die Füllhähne richtig offen sind?