Junimond, Warum?

4 Antworten

ist das nicht dieses "Bye bye Junimond"?? Ich hör das eig. nicht.

Bei uns in Magdeburg gibts eine Art Konzert oder Festival, ich weiß auch nicht, ob es jedes Jahr da ist etc. auf jeden Fall war das letztes Jahr und das hieß auch Junimond

Hast du vllt. schonmal gegooglet, ob das lied vllt. in einem Interview erwähnt wurde oder so?

Die Gedanken habe ich mir um des Titels wegen auch schon gemacht. Es könnte sein, dass die gemeinte Person ein im Juni geborener Mensch sein könnte. Der 21. Juni ist auch das Datum mit der kürzesten Nacht... da ist viel, und noch mehr, Spielraum für einen Abschied.

Es kann keine Geliebte gewesen sein. Höchstens ein GeliebtER :D

Rio Reiser war schwul.

Ilovemycats
Beitragsersteller

:D aha :D

Aleksa4  08.05.2022, 09:50

Das Lied wurde von Martin Hartmann geschrieben und Claudia Roth gewidmet.

es ist der Mond im Juni! Das ist nun mal eine Zeitangabe....

Ilovemycats
Beitragsersteller

aja... vielleicht haben sich die beiden ja in dem lied vor dem Junimond zum ersten mal getroffen oder haben schluss gemacht... das wäre doch auch möglich oder?