Jungs?

5 Antworten

Wahrscheinlich fehlt dir dieses Gefühl allgemein in deinem Leben. Bekommst du von deinen Eltern genug Anerkennung und Liebe? Wenn nein, wird das der Auslöser sein.

Du verliebst dich nicht direkt in den Jungen, sondern in das Gefühl, das er dir vermittelt. Das ist natürlich kontraproduktiv.

Weiß nicht ob das bei dir der Fall sein kann, aber Menschen mit einem geringem Selbstwertgefühl suchen meist nach Bestätigung in anderen und wenn dich jemand gut behandelt ist das ja direkt erst einmal eine Bestätigung deiner Person. Dadurch liebst du allerdings nicht dein Gegenüber als Individuum, sondern nur, wie er dich behandelt. Ob dieses Muster auf dich zutreffen könnte weißt du mit Sicherheit besser als ich.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A123Y
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für deine Antwort, aber es ist nicht so das er mich extra gut behandelt oder so, sondern auch wenn die mir nur einmal so nett und aufmerksam sind dann ist es vorbei bei mir.

Zum Einen kann da Übung helfen. Je mehr du dich an solche Situationen gewöhnst umso weniger bekümmern sie dich.

Zum Anderen sind Gefühle reine Kopfsache. Sie werden im Gehirn in Auftrag gegeben und vom Gehirn als Emotionen interpretiert.

Das bedeutet, dass deine Gedanken einen großen Beitrag dazu leisten wie du dich fühlst und dass du mit deinen Gedanken deine Gefühle sogar beeinflussen und mit genug Übung kontrollieren kannst.

Wichtig ist dabei die Gedanken die deine Gefühle fördern zu erkennen und aktiv dagegen zu denken, bzw. die Gedanken in die gewünschte Richtung zu lenken.

Wenn du das alleine nicht schaffst, ist es keine Schande wenn du dir professionelle Hilfe in Gestalt von Therapeut/innen und Psycholog/innen suchst.

Deine Gefühle einschätzen und verstehen lernen. Es ist ganz normal, dass Gefühle mit körperlichen Phänomenen einhergehen. Das heißt ja nicht, dass du mit jedem dein Leben verbringen willst. Zuneigung ist auch ein Gefühl genauso wie Erregtheit oder Aufregung und hunderte mehr. Theoretisch kann alles Reaktionen im Körper auslösen. Psychosomatik ist der Fachausdruck dafür. Das muss man sich nicht abtrainieren. Dein Körper meldet dir eben zurück was in dir vorgeht. Man muss nur zuhören und diese ganz eigene "Sprache des Körpers" verstehen lernen.

Wie alt bist du?

Gehe einfach davon aus, dass die meisten Kerle, solltest du irgendwo zwischen 10 und 16 alt sein, dich sowieso nur nackt sehen oder Sex mit dir haben wollen.

Motivier dich einfach dazu eher auf die inneren Werte zu achten, dann beeindruckt dich das äußere irgendwann gar nicht mehr so sehr.