Junge zu Mädchen ohne OP geht das?

7 Antworten

Hey, es geht schon nur das einzige was dur dann fehlt ist eine Vagina aber wenn du dich als Mädchen identifizierst auch ohne Vagina ist das kein Problem. Wenn du ein Mädchen sein willst dann sei ein Mädchen. Du kannst ja mal mit deinen Letern drübe rreden. Wenn sie es verstehen gehen sie mit dir vielleicht Mädchen Kleidung und so einkaufen.

Ich wünsche dir viel Glück und eine tolle Zukunft.

christianwar
Beitragsersteller

Ich habe Angst es ihnen zu sagen

Squirreline  17.02.2023, 06:23
@christianwar

Das kann ich gut verstehen! Du kannst auch für dich selbst diese Entscheidung treffen und für dich behalten - es bleibt ja auch die Möglichkeit, dich als divers zu erklären, ohne ins Detail zu gehen- relevant wird es eigentlich erst, wenn du dich verliebst, aber auch da erstmal nur für dich und dein Gegenüber (m/w/d)

Das geht, liebe Christina! Aber es ist schwer, den Menschen ständig vermitteln zu müssen, was und wer du bist. Sie sehen einen ständig durch ihre eigen Brille und versuchen einen, nachihren eigenen Vorstellungen festzulegen.

Aber du solltest dich auch nicht festlegen. Jetzt noch nicht, da ist mit der eigenen identität noch zu viel in Bewegung. In deinem Alter kann sich das Lebensgefühl auch schnell mal ändern.

Nur wenn dir deine ganze Kindheit hindurch klar war, dass du in Wirklichkeit ein Mädchen bist, dann sieht es anders aus.

Du kannst dich ja erstmal an Karneval als Mädchen verkleiden und die Reaktionen abwarten. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du ein Mädchen werden willst :)

Nicht so einfach. Dafür müssen 2 Psychologen dur unabhängig eine Geschlechtsidentitätsstörung attestieren, dann beginnt eine hormontherapie und danach kommt ein Chirurgischer Eingriff. Wenn das vorbei ist kanst du den Eintrag im Personalausweis zu weiblich ändern und dann bist du rechtlich und sozial eine Frau. Alerdings wirst du nie wirklich weiblich

jason32794  16.02.2023, 22:40

Das ist quatsch. Man kann sich auch so als Mädchen identifizieren. Da braucht man kein Arzt zu. Und ein OP Eingriff ist auch nur dann nötig wenn die Person das auch so durchziehen will.

Nein das geht nicht so einfach.Schau da mal im Internet nach,dort wirst du mehr finden als hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt:D