Soll ich diesen Text abschicken (Spoiler: ganz unten)?

6 Antworten

Ja, ja. Die weibliche "Logik". Es existiert ein reger und intensiver Kontakt über geraume Zeit hinweg. Dann schränkt sie diesen massiv ein mit der Bitte ihr die benötigte Zeit für ein zeit-und kraftintensives Projekt. Was ihr eingeräumt wird. Dann wird er schlagartig wochenlang in der Luft hängen gelassen, während sie es bereits eher unter "ferner liefen..." abgelegt hat. Und trotzdem ist es natürlich selbstverständlich das er irgendwann einmal vorsichtig nachfragt ob die zu erledigende Aufgabe, die ursächlich war für die Unterbrechung, erledigt ist und wieder mehr Zeit für den Kontakt zur Verfügung steht. Wenn man jemand mit einer, hier durchaus guten Begründung in die Warteschleife schickt, sollte es einem jedoch normalerweise eher selbst obliegen ihn auch wieder dort raus zu holen. Und obwohl er es trotzdem übernimmt den Kontakt erneut zu suchen ist alles was er bekommt "Smaltalk". Und weil er nicht auf Wunsch bei Fuß steht so wie es ihrem Ablauf nach gefälligst zu sein hat, wird er letztendlich noch mit hämischen, schäbigen Schmähungen bedacht. Denn selbstverständlich steht eines unumstößlich fest. Gleichgültig wer, wann und warum irgendeiner Schuld daran trägt, ist es völlig absurd und undenkbar auch nur zu vermuten das es eventuell auch mal sie sein kann. Aber es wird ihm bestimmt die Gnade gewährt wieder Gehör zu finden, wenn er dafür mindestens auf den Knien vor ihr kriechend ihre Verzeihung erbittet für eine Situation die er nicht zu verantworten hat. Fügtner sich dieser Logik, ist er endlich angemessen gebrochen um ihr die Sorge zu nehmen ihr emotionales Paliettenkleidchen könnte Risse bekommen wenn sie ihn verhöhnt. Ich bin nun seit fast 15 Jahren felsenfest überzeugter Single und zutiefst zufrieden damit. Hat irgendjemand eventuell eine Ahnung warum? Ich will es euch sagen.

Weibliche"Logik"!

Ehrlich gesagt, wenn ich an seiner Stelle wäre, würdest du schon in keiner einzigen meiner Kontaktlisten nur mit einer einzigen Silbe noch erwähnt werden.

Elealudig
Beitragsersteller

Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihn über Bord geworfen. Ich hatte ihm lediglich mitgeteilt, dass ich - wie du richtig erkannt hast: aus triftigem Grund - für paar Wochen nicht mehr genauso viel schreiben könnte, genau damit er eben nicht in Ungewissheit schweben bleibt. Nach der Klausurenphase hatte mich auch als erste nochmal bei ihm gemeldet. Natürlich hätte ich nicht erwartet, dass er von alleine schreibt, hätte ich auch weiterhin weitergeschwiegen. Sonst wäre mir das alles auch nicht fragwürdig erschienen. Allerdings habe ich ihn auch an keiner Stelle in meinem Text verschmäht oder anderweitig beleidigt. Das einzige, wonach ich hier gesucht habe, war ein gut gemeinter Ratschlag und keinen Wutausbruch begleitet von sämtlichen Vorwürfen. Wenn offene Kommunikation (die nicht immer nach Friede Freude Eierkuchen schreien muss) von dir direkt als Erpressung wahrgenommen wird, dann solltest du vielleicht eher deine Logik überdenken, anstatt direkt die "weibliche" anzugreifen. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Elealudig
Beitragsersteller

Ich hatte die Pause zwar - wie du richtig festgestellt hast - aus triftigem Grund eingeleitet, aber ich hatte mich danach als erste nochmal bei ihm gemeldet. Natürlich hätte ich nicht erwartet, dass er sich von alleine meldet, hätte ich weitergeschwiegen. Sonst wäre mir das alles auch nicht so fragwürdig erschienen. So viel zum Thema "Logik". Allerdings habe ich ihn auch an keiner Stelle in meinem Text verschmäht oder anderweitig beleidigt. Das einzige, wonach ich hier gesucht habe, war ein gut gemeinter Ratschlag und keinen Wutausbruch begleitet von sämtlichen Vorwürfen. Wenn offene Kommunikation (die nicht immer nach Friede Freude Eierkuchen schreien muss) von dir direkt als Erpressung wahrgenommen wird, dann wundert mich auch nicht der Ursprung deiner felsenfesten Überzeugung. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Ja geht klar aber „hab nen schönen tag“ um dieser uhrzeit? Sagt man das nicht wenn man aufwacht oder mittags?ich hab keine ahnung aber der text ist gut

Elealudig
Beitragsersteller

danke! ja ich wollte den text morgen früh abschicken :)

Heyyy,

versteh dich total würd ich aufjedenfall machen der Text klingt gut

Elealudig
Beitragsersteller

danke! der kommt nicht zu verzweifelt rüber, oder?

Elealudig
Beitragsersteller
@Paula708

Okay, also er hat nach dem Text tatsächlich recht schnell nochmal geantwortet und gemeint, dass er gerade im Urlaub mit paar Kollegen ist (mit Fotobeweis sogar obwohl der gar nicht erfragt war), weswegen er auch 0 am Handy sei. Daraufhin hab ich ihm viel Spaß im Urlaub gewünscht und er meinte "Vielen Dank" und damit war's das auch schon haha

Hey, nein ich würde den text nicht schicken ich würde direkt fragen, wieso er so lange zum antworten braucht! Wenn er nicht ganz blöd ist, wird er es verstehen, dass es dich stört.

Elealudig
Beitragsersteller

hab ihn schon vor paar Tagen abgeschickt haha. diese Warterei war mir dann zu blöd, deswegen wollte ich nicht noch nachhaken, aber danke dir trotzdem für deine Antwort ;)

Elealudig
Beitragsersteller
@spongebob1347

er meinte, er hätte nichts damit zu tun (also dass er nach abwechslung suchen würde) und dass er momentan im Urlaub sei mit 6 Kumpeln, weswegen er auch 0 am handy war

Du hast dich bei ihm wochenlang nicht gemeldet und beschwerst dich wenn er mal einen Tag nicht antwortet?

Ja bitte, schreib ihm das, wenn er schlau ist zieht er sich dann zurück...