Junfräulichkeit verlieren?

7 Antworten

Da das erste mal romantisiert wird ohne Ende halte ich es für relativ irrelevant, an wen man es verliert.

Es gibt nur drei vernünftige Voraussetzungen: Einvernehmen, Verhütung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

Alle weiteren Umstände sind irrelevant. Jeder soll so sein erstes Mal haben wie er oder sie sich wohlfühlt. Es kann ganz romantisch mit dem oder der Liebsten sein oder total spontan mit irgendwem. Jungfräulichkeit wird überbewertet.

Man soll das machen was man selbst für richtig hält.

Dabei sollte man sich aber vorher vernünftig aufklären lassen und nicht hauptsächlich naiv an die Sache ran gehen. Glorifizieren hilft nämlich genauso wenig wie Angst haben.

Meiner Meinung nach ist es egal. Es wird immer groß gehypt, aber letztendlich ist es auch nur einmal von vielen Malen.

Finde nicht das man daraus so ein Drama machen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung