Jujutsu Kaisen: Was ist der Bannkreis?

1 Antwort

Ich weiss nicht was bei Jujutsu Kaisen der Bannkreis ist da ich den Manga nicht gelesen habe, aber generell ist es wie folgt in den meisten Büchern und Manga:

Ein Bannkreis ist eine Fläche, die eine Wirkung auf die Person oder das Wesen innerhalb dieser Fläche hat. Häufig dient der Bannkreis dazu um etwas gefangen zu halten und zu schwächen. Das kann z. Bsp. mit Salz, Blut oder magischen Siegeln/Symbolen/Papier geschehen. Meist ist es wichtig, dass die Zeichen korrekt sind, da sonst eine Lücke entsteht. Häufig werden Kerzen als Stilmittel benutzt damit es unheimlicher wirkt.

Ich hoffe du hast nun eine Vorstellung davon worüber sie ungefähr reden :)