Jujutsu Kaisen Oder Hunter x Hunter?

Hunter x Hunter 60%
Jujutsu Kaisen 36%
Kenne ich nicht 4%
Nichts von beiden 0%

25 Stimmen

8 Antworten

Hunter x Hunter

Ich mag HxH deutlich mehr. Grade die erste Staffel von Jujutsu Kaisen hat mich nicht wirklich überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Feitanportor2  08.02.2024, 23:01

Beides sehr nice Animes aber neige eher zu Hunter x Hunter

Hunter x Hunter

Hunter x Hunter ist mein Favorit und wird es auch bleiben! Mit JJK ist es (mMn) garnicht vergleichbar.

Animationen

Da holt, finde ich, HxH schon einiges mehr raus. Beide haben super cleane Animationen, bei denen es nichts zu meckern gibt. Allerdings hat HxH auch noch die Emotionen, die es alleine schon wegen der Animation rüber bringt (bsp. Ep 131).

Music

Das OP von JJK gefällt mir einen Tick besser. Aber wenn wir von EDs oder den OST sprechen, macht für mich HxH den Punkt.

Story

JJK ist einfach eine 0815 Story, die man relativ leicht in anderen Anime wiederfinden kann. HxH hat eine der einzigartigen Storys, die Anime zu bieten hat. Alle Arcs fühlen sich wie eine einzelne, für sich stehende Story an. Es geht vom heiteren Shonen Anime zum düsteren Seinen.

Characters

Muss ich da überhaupt noch was sagen? HxH hat weit aus "individualistischere" Charaktere als JJK. Jeder verfolgt sein ganz eigenes Ziel und das führt dazu, dass sich Wege auch für mehrere Jahre trennen können. Die Welt dreht sich weder um Gon, noch um einen anderen Charakter. Die Dynamiken sind ebenfalls einzigartig. Egal, ob wir von Freundschaften, wie Gon und Killua oder von Protagonist-Antagonist reden. Jede Dynamik fühlt sich so lebendig und realistisch an. Aber das, was für mich HxH eigentlich ausmacht, sind die Charakterentwicklungen. Jeder Charakter ist bis aufs kleinste ausgefeilt und bekommt seine ganz eigene Story, in der er seine ganz eigene Entwicklung durchmachen muss. Diese gehen in alle Richtungen. Bei JJK hat mich kein einziger Charakter so mitfühlen lassen und nichts und niemand hat sich für mich so real angefühlt. Die Charaktere bleiben das, was sie sind: 2D Anime-Figuren

Emotionen

Nicht nur die Animationen bringen einen die Emotionen bei HxH näher, sondern auch die ganze Story als Gesamtpaket. Es war kein Emotionen in dem Sinne, dass mir die Tränen kamen, es ist die Art von Emotional, dass es mich zerrissen und zerstört hat, natürlich im Guten Sinne.

Ich glaube, ich habe meine Meinung deutlich gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Hunter x Hunter

In jedem Aspekt, außer Animation

Jujutsu Kaisen

Ich mag beide,aber Jujutsu kaisen mag ich mehr. Von der Story sind beide meime Meinung nach gut,aber ich fühle die kämpfe (Zb) in Jujutsu kaisen manchmal etwas mehr. (Kommt drauf an)

Hunter x Hunter

mag beides, aber nix toppt hxh. bester anime allerzeiten wächst einem einfach ans herz und es gibt kaum folgen die langweilig sind

Woher ich das weiß:Hobby – serien freakk🙏🏼