Jujutsu kaisen fsk?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine reale verfilmung oder Animes Brutal sind, ist es meistens so das es auch auf das geistliche geht . Nur sollte man halt wissen, das es nicht echt ist. Hatte damals auch schon mit 6 Jahren Call of duty gezockt ohne probleme, weil es halt nicht echt ist. ALLERDINGS ist es bei jedem Menschen anders.

Ich würde den Anime ab 16 einstufen. Gewaltfrei ist der defintiv nicht. Ich würde dann sagen, schau ihn lieber nicht.

Eigentlich kann man JJK schon ab 12 gucken, weil soweit ich weiß, sind alle Folgen bei season 1 ab 12 (oder ab 16). Ob du oder andere 12 jährige das ab können, keine Ahnung. Ich habe mit 12 JJK angefangen und fand es nicht schlimm, da fand ich Demon slayer ein wenig schlimmer. Und ekelig ist JJK auch nicht. Season 2 hat soweit ich weiß noch keinen fsk.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ich bin 14 und hab alles gesehen (hab mit 12/13 angefangen)

Season 1 ist ziemlich harmlos (in meiner errinerung. Ich glaub da kamen jetzt nicht so krasse Sachen)

Season 2 ist da etwas anders, es kann schon an der Psyche nagen wenn dir die Charaktere zu sehr ans Herz gewachsen sind. Eingeweide sieht man jetzt glaub ich nicht aber wenn du dich davor ekelst solltest du die Staffel vielleicht nicht unbedingt schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß hat er keine offizielle FSK. Ich würde ihn allerdings eher auf ab 16 Stufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit