Jugendschutz: In Begleitung der Eltern auf eine Disco nach 24 uhr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Begleitung Deiner Eltern darfst Du solange bleiben, bis Deine Eltern Dich nach Hause schleppen.

Mindfreak99
Beitragsersteller

bist du dir sicher?

amdros  17.04.2010, 14:16
@Mindfreak99

Zu 100% ja, wenn sich in den letzten paar Jahren nichts geändert hat. Deine Eltern sind ja für Dich verantwortlich in jedem Fall und nicht der Veranstalter.

Das Jugendschutzgesetz verbietet dir den Zutritt zu einer Tanzveranstaltung oder Gaststätte ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Wenn du einen dabei hast, ist es also gestattet.
Ich war mit 12 das erste mal mit meinen Eltern.
Am nächsten Tag in der Schule war ich der King :-D
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

Du darfst mit 15 in gar keine disco. Und wenn die eltern dabei sind, darfst du auch nicht länger bleiben als sonst, weil die disco sonst ärger bekommen kann.

amdros  17.04.2010, 13:44

Da bist Du verkehrt informiert, mit Erziehungsberechtigte darf man solange man möchte, es gibt doch auch junge Eltern!!!!

lasertiger25  19.04.2010, 00:39

FALSCH! In Begleitung der Eltern ohne Zeitbegrenzung etc

lasertiger25  19.04.2010, 00:39

FALSCH!

Dontschek  22.04.2010, 21:04
@lasertiger25

Omg is ja gut...machts euch ge.l mir 10 x zu sagen, dass ich falsch lieg...meine fres.e....

Dann darfst Du auch länger bleiben wenn die Eltern dabei sind

Mit 15 darfst du prinzipiell in keine Disco, egal mit wem.