Jugendreizeit - Workshop-Ideen?

2 Antworten

geschlechter(tausch/klischees)? kann echt lustig sein, z.b. mit 2 gruppen, die sich filme/theaterstücke zum thema ausdenken sollen und dann vorführen oder indem man mädchen typische "jungssachen" machen lässt (auto reparieren,iwas technisches wie einen song(remix),was handwerkliches, z.b was schreinern, fußball spielen) und die jungs "mädchensachen",z.b. kochen (das macht in der gruppe ja immer spaß), schneidern,tanzen (standarttänze,ballett, hiphop finden sie sicher cool,yoga... ..weiß ja nich,wie deine möglichkeiten sind,materialtechnisch, aber persönlich finde ich klischees sowieso immer lustig als thema...

hmm, also mit einem Oberthema oder einem Thema allgemein kann ich jetzt nicht dienen, aber ich mach sowas auch öfter mit Leuten in dem Alter und ich würde auf jeden Fall etwas im Bereich Bewegung anbieten (Fußball, Tanzen, Yoga...), dann etwas im kreativen Bereich (Armbänder knüpfen, Hennatattoos, basteln, kreatives Schreiben, Schneidern o.ä.) und dann vielleicht noch singen oder Gesellschaftsspiele?? Kommt das ungefähr an das ran, was du dir vorgestellt hast?

Rebeckaaa
Beitragsersteller

das sind schon mal super Ideen für Workshops, danke;)