Jugendfeuerwehr?

firemanairport  22.08.2023, 21:10

Wirst du von anderen Jugendlichen oder von den Ausbildern schlecht behandelt?

Kcc46
Fragesteller

Jugendliche

1 Antwort

Wenn es Jugendliche sind kannst du nicht viel machen.

Du könntest zum Jugendwart gehen und dich beschweren, wenn es aber jetzt nicht ganz so krass ist, würde ich es eher lassen. Das gießt am Ende nur noch Öl ins Feuer. Wenn du jetzt aber wirklich richtig schlecht behandelt oder gemobbt wirst, gehe zum Jugendwart. Dann muss dieser mal ein ernstes Wörtchen mit denen Reden.

Ansonsten sei einfach normal zu ihnen und ignoriere sie so weit es geht, während einer Übung geht das natürlich nicht, aber sonst ja schon.

Kcc46
Fragesteller

Ok hab eh nur noch ein paar Monate

firemanairport  22.08.2023, 21:26
@Kcc46

Wenn du in die Einsatzabteilung übertrittst gibt es so Probleme ja meistens auch nicht mehr.

firemanairport  22.08.2023, 21:30
@Kcc46

Wenn die als neu übergetretene meinen sie müssten andere Kameraden schlecht machen, bloßstellen oder was auch immer, machen die sich keine Freunde bei den erfahrenen Kameraden. Wenn das in der Einsatzabteilung so weiter gehen sollte, gehe sofort zur Wehrführung.