Jugend Buch Vorschlag?

cas65  06.08.2023, 21:25

Was für Dinge möchtest du denn finden in dem Buch, das du suchst?

Beyko0116
Beitragsersteller

Spannung, ich bin noch kein Fan vond Krimi ich findensie eher langweilig sowas wie die Tribute von Panem fände ich cool

9 Antworten

Als Thriller wären die Romane von Ursula Poznanski zu empfehlen und die Bücher von Mel Wallis de Vries.

Shadow Thieves von Kevin Sands richtet sich vielleicht mehr an Jüngere, fand ich aber als Fantasy-Abenteuer trotzdem packend und spannend.

Allgemein als historische Romane sind die Rom-Reihe von Simon Scarrow und die Gladiatorin-Trilogie vielleicht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde
  • Matt Haig: Ich und die Menschen
  • Matt Haig: Echo Boy
  • Kai Meyer: Phantasmen - auch die Reihen von Kai Meyer sind toll
  • Alan Bradley: Die Flavia de Luce - Reihe
  • Robin Stevens: Die "Wells & Wong" - Reihe
  • Hayley Long Der nächstferne Ort
  • Dita Zipfel: Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - auch eine Reihe
  • Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - und noch eine Reihe
  • Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche
  • T.J. Klune: Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte
  • Janina Wilk: Lilith Parker - Reihe

Ich hoffe, es ist was Schönes für dich dabei :-)

Schau Dich mal auf der Seite von Andreas Eschbach um, ob da etwas für Dich dabei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wie wäre es mit denen:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Night School
  • Top Secret
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter
  • Der Märchenerzähler
  • Girl in Pieces
  • Vulkanjäger
  • Ruf der Tiefe
  • Vergiss mein nicht, was man bei Licht nicht sehen kann

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Wie wäre es mit

der Bodyguard-Reihe und

der Soul-Triologie von Chris Bradford

White Maze von June Perry

Die Legende der Adlerkrieger(Triologie) von Jin Yong

Brüder des Windes von Tad Williams

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

*Out-Reihe von Andreas Eschbach

Code X von Lucinda Flynn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung