Judoanzug - Größen

5 Antworten

Am besten kommst Du hin, wenn Du Deine Körpergröße zu Hilfe nimmst. Dann stimmt auch die Länge des Judogi. Bis 1,8m Größe, nimm die 180, 1,9m die 190 und 2,0m die 200. Das passt meistens immer. Wenn die Hose ein Stück zu lang ist, kann man sie nach innen umnähen. Am wichtigsten ist, dass die Jacke bis zum Handgelenk reicht, und die Hose bis zum Knöchel. Darüber hinaus sollte der Stoff nicht reichen. (Verletzungsgefahr beim Üben). Bessere Judogi (z. B.Größe 190 = ca. 100 €)laufen nach dem ersten Waschen (Kochen) noch etwas ein. Danach aber nicht mehr.

Im Schnitt sind es ca. 5 cm, je nach Marke fallen die unterschiedlich aus, sind aber meist grosszuegig bemessen. Bei einer Groesse von 1,80 bis knapp unter 1,90 muesste der 180er am Besten passen. Solltest Du etwas fuelliger sein, dann nimm lieber ne Nummer groesser.

nein, ich meine, 160, 170, 180, 190.. auf ebay habe ich mehrere solcher angebote. und man findet nur solche.

ungefähr 10 cm aber 180 gibt es nicht

Die Größen orientieren sich bei Judogis in der Regel an der Körpergröße und nicht an den üblichen Konfektionsgrößen. Je nach Qualität und Verarbeitung sind sie evtl. auch schon vorgewaschen und laufen dann weniger ein. Schau am besten beim jeweiligen Hersteller direkt nach, z.B. www.dax-sports.de/catalog/index.php?language=de. Auch bei ippon-shop.com und stapro.com findest Du entsprechende Angaben.