Juckende Wasserblase am Fuß?

bild von gestern

2 Antworten

War die Stelle frei oder hattest du hohe Schuhe an? Das könnte vom Kontakt mit giftigen Pflanzen stammen, aber dann wäre es eher vorne als hinten.

Ich würde einen Arzt draufschauen lassen.

Selin1512
Beitragsersteller

Ich hatte socken mit gewöhnlichen sneaker an

mjutu  09.08.2021, 16:53
@Selin1512

Ich dachte z.B. an Bärenklau, weil die Haut dabei ähnliche Blasen bildet. Das wäre aber hinten an den Fußgelenken eine sehr unübliche Stelle. Die Socken sollten auch schützen.

Aufgerieben und eine bakterielle Infektion wäre auch möglich.

Die Lösung bleibt aber die gleiche: Das sollte sich ein Arzt anschauen.

Das könnte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit was Allergisches sein. Lass den Hausarzt drauf schauen, der wird Dir dann warscheinlich gegen das Jucken etwas verschreiben. Wenn ich offene Wunden habe, mache ich immer eine Jodsalbe drauf und verbinde es steril!