Juckende kleine Pusteln Auf der Haut?

Meine Freundin behauptet sie hätte das auch mal in dieser Art gehabt, und vermutet es ist ein Virus.

4 Antworten

Genau kann Dir das natürlich nur ein (Haut)arzt sagen.. könnte eine Allergie sein... oder -mein erster Gedanke -Neurodermitis! Das ist aber natürlich nur eine Vermutung! Gibt wahrsch. auch etliche andere Möglichkeiten!

ganzbestimmtnix
Beitragsersteller

Schon klar, danke für die Antwort.

Reaktion auf häufiges Händewaschen, allergische Reaktion bei Umgang mit Gefahrstoffen... andere allergische Reaktion...

...das kann man nur blind raten...

Google nach Lichtdermatose- NICHT Sonnenallergie.

Ringelblumensalbe lindert den Juckreiz.

ganzbestimmtnix
Beitragsersteller

Glaub ich eher weniger.

ganzbestimmtnix
Beitragsersteller
@beangato

Weil ich keine Beispiele dafür finde, geschweige denn nähere Angaben von dir dazu höre ausser: "Ich habe das selbst."

beangato  31.03.2020, 08:06
@ganzbestimmtnix

Beispiele gibt es da auch nicht, weil das an den verschiedensten Körperstellen auftreten kann.

Du musst mir ja nicht glauben. Aber Du könntest doch mal diese Salbe testen.

Das könnte in der Tat Krätze sein, geh unbedingt zum Doc, nicht daß sich das
(falls es Krätze sind) ausbreitet.