Juckende brennende schuppige kopfhaut?

3 Antworten

Hallo,

Verwende am besten ein mildes Shampoo (Baby Shampoo oder pH hautneutrales von z.B.: DM) hat mir damals sehr gut geholfen bei Juckreiz und Schuppen.

Falls es nach 2-3 Wochen nicht besser wird am besten zum Hautarzt gehen könnte auch eine Pilzinfektion sein.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Iwihamburg678
Beitragsersteller

Was könnte man bei pilzinfektion machen ? Woher bekommt man sowas ? Mfg

Shawty19  26.10.2023, 12:53
@Iwihamburg678

Am besten zum Hautarzt gehen, der verschreibt dir dann ein passendes Shampoo und gegebenenfalls ein Antibiotikum.
Meist bekommt man die Pilzinfektion durch Kratzen mit den Nägeln auf der Kopfhaut, Unhygienische Friseure die ihre Kämme nicht desinfizieren, Wenn man mit nassen oder leicht feuchten Haaren schlafen geht. Die Möglichkeiten sind weitläufig.

lg

Der Hautarzt. Könnte Schuppenflechte sein.

Geh auf jeden Fall damit schnellstens zu einem Hautarzt! - Bei mir war das eine Allergie, - und die Behandlung hat dann verdammt lange gedauert, bis das endlich weg war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung