Jucken im bett plötzlich?

3 Antworten

Können Milben sein. Oder Bettwanzen, Flöhe, Läuse. Was sich halt gerne da ansammelt. Einfach mal mit dem Dampfreiniger langsam über die Matratze gehen tötet alles ab, was dich nerven könnte. Danach absaugen und alles blank. Bettwäsche Waschen und Kissen, sowie decke auch bei 60 grad.

Wenn es dann immer noch ist. Mal Allergien ausschließen (Können sich ja auch plötzlich entwickeln)

Neben den Gründen Allergien, Bettwanzen und Milben, könnte dein Juckreiz auch davon kommen das deine Haut trocken ist, weil trockene Haut neigt dazu zu jucken.

Dies wird durch bestimmte Hauterkrankungen oder durch eine niedrige Luftfeuchtigkeit begünstigt.

Wie du trockene Haut vorbeugen kannst, ist indem du folgende Punkte beachtest:

-Viel bzw. genug Wasser trinken

-Nicht zu häufig duschen und baden (vorallem mit warmen Wasser)

-Kannst betroffene Stellen mit Cremen benetzen

-Kannst darauf achten, das die Luftfeuchtigkeit nicht zu gering ist (Klimaanlage, Heizung begünstigen geringe Luftfeuchtigkeit)

-Kannst auch darauf achten Atmungsaktive Kleidung zu tragen, wie zum Beispiel Baumwolle

Woher ich das weiß:Recherche

Wach einmal alle Bezüge, also

Bettlaken, Kissen und Deckenbezug.

Wenn das dann in den ersten 2.3 Tagen besser ist, bist du jetzt ein allergiker.