JPanel aktualisieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du von einem Inventar redest, hast du also auch eine Auflistung. Ich würde eine JList-Komponente nehmen und an diese ein ListModel binden. Sobald diesem Model Einträge zugefügt oder wieder entnommen werden, aktualisiert sich die JList-Komponente automatisch.

Alles was dafür notwendig ist, steht im dazugehörigen Artikel How to Use Lists der Oracle Tutorials.

Junski1
Beitragsersteller

Kann man auch Bilder und Text gleichzeitig in einer JList haben?

Junski1
Beitragsersteller
@Junski1

z.B. wenn ich das Bild des jeweiligen Items plus den String mit der Anzahl der Items schreiben möchte

regex9  05.02.2022, 13:07
@Junski1

Du kannst einen eigenen Cell Renderer definieren, der das möglich macht. Im verlinkten Artikel gibt es dazu auch einen Abschnitt.

Junski1
Beitragsersteller

Gibt es keine einfachere Lösung dafür

regex9  13.02.2022, 01:23
@Junski1

Das ist der einfachste (und vorgedachte) Lösungsweg..