Jordan 4 echt oder fake?

2 Antworten

Halte ich für eine Fälschung. So ein Colorway wurde m.W. beim Air Jordan 4 bislang noch nicht auf den Markt gebracht.

Frag den Verkäufer doch einmal bitte nach der Nike Stylenummer des Modells oder nach einem Foto des Labels auf der Innenseite des Schuhs. Dort findet sich auch die Nike Stylenummer.

Oder noch besser verlinke doch einmal bitte die Anzeige

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

sophieeeee636
Beitragsersteller

https://www.vinted.de/items/4763922560-jordan-sneaker

das ist die Anzeige,der Verkäufer meinte das sie real sind :)

und danke für die Antwort!

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.08.2024, 16:49
@sophieeeee636

Fälschung, wie ich schon vermutet habe.

Die Nike Stylenummer 636232-500 ist falsch. Der erste Teil der Stylenummer bestimmt das Nikemodell, der zweite Teil nach dem Bindestrich ist der Colorway.

636232 betrifft die Modellgruppe Nike Free Flyknit und nicht Air Jordan 4.

Nach dem Label stammt der Schuh aus einer Charge, die in der Zeit vom 15.1. - 24.2.14 produziert wurde.

In der Zeit vom 24.8.2013

https://stockx.com/de-de/jordan-4-retro-fear-pack

und dem 10.1.2015

https://stockx.com/de-de/jordan-4-retro-columbia-2015

kam allerdings kein Air Jordan 4 auf den Markt. So ein Modell habe ich auch in keinem Verzeichnis gefunden.

Sehen an sich relativ echt aus, hab auch noch nie reps von den J4 gesehen

chillipalmer89  16.08.2024, 14:24

Wie bitte? Der J4 gehört zu den meist gefakeden Modellen überhaupt. Und das hier verlinkte Modell gehört zur Kategorie „lächerlich“. Das sieht man aus 20m Entfernung.

iiarurel818  16.08.2024, 14:31
@chillipalmer89

J4 Ja, Blackcats, metallic usw

So welche J4 werden kaum/gar nicht gefaked weil es keinen markt für sie gibt