Johanniskraut ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Johanniskraut-Präparate können eine leichte bis mittelschwere Depression kurzfristig lindern. Für schwere Depressionen ist dies nicht nachgewiesen. Johanniskraut-Präparate haben seltener Nebenwirkungen als einige andere Antidepressiva. Es kann jedoch zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen.

Erfahrungen selber hab ich keine damit.

https://www.gesundheitsinformation.de/koennen-mittel-aus-johanniskraut-helfen.2125.de.html?part=behandlung-f4-w7gh-e2sy

Meines Wissens wirkt Johanniskraut in Tee- oder Kapselform bei leichteren bis mittelschweren Depressionen. Es darf nicht zusammen mit Antidepressiva eingenommen werden. Letztere werden ausnahmslos durch den Arzt verordnet.

fidelia535  04.12.2019, 20:04

@samra45 Herzlichen Dank für die schöne rote Blume.

Mit natürlichen Mitteln ist es wie mit Medikamenten. Auf die einen wirken sie, auf die anderen nicht. Da ist auch Johanniskraut keine Ausnahme. Man kann es nur ausprobieren und beobachten wie man darauf reagiert.

Mir half es absolut nicht! Aber es gibt hoch-dosierten Baldrian und anderen. Es kommt auf den an, der das einnimmt. Einer spricht auf Mittel an, andere gar nicht! Probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu muss man es sehr lange und sehr regelmäßig einnehmen. Es kann (!) lindernd wirken, muss aber nicht

tuannga210311  04.12.2019, 18:12

So wie bei jedem Kräutertee auch