Jobs, wo man viel reist

10 Antworten

Ein Freund von mir war ein Paar Jahre lang bei einer Maschinenbau Firma tätig welche im Ausland Reparaturen durchführen liess er hat abgesehen von den USA, Südarfika und China auch Halbeuropa gesehen, ob das nun ein erstrebenswerter Job ist eine andere Frage, denn eine Maschine verdient kein Geld wenn sie nicht läuft und es werden solange Überstunden geschoben bis sie läuft.

Du kannst natürlich auch wenn du studieren willst und kannst Explorationsgeologe werden

Ein Bekannter ist Reiseleiter, für außergewöhnliche Urlaube. Er ist immer in fernen Ländern. Musste aber ein Studium in japanisch, arabisch, englisch und spanisch vorlegen.

zusätzlich zu den bereits erwähnten berufen kommt man auch mit ngo´s ins ausland. als helfer bei der caritas, rotem kreuz, uno, ärzte ohne grenzen, entwicklungshelfer. du kannst aber auch jachtstoppen und als handyman gehen

Auslandskorrespondent, Reiseleiter, Pilot (da wirst du aber nicht viel vom Land sehen) und Dolmetscher (da wirst du aber wahrscheinlich etwas länger in einem Land bleiben).

Auslandskorrespondent, Schriftsteller für Reiseromane, Mitarbeiter Fernsehteam im Ausland

Reiseleiter, Animateur

Besatzung Flugzeug / Schiff (obwohl der Aufenthalt immer nur kurz ist)

Fernfahrer

Handwerker auf Montage mit Auslandseinsätzen