Job nur noch Horror für mich?

4 Antworten

In einer ähnlichen Situation war ich auch mal. Morgens zitternd rein und abends heulend raus. Da hilft nur eins: Job wechseln. Such Dir in aller Ruhe einen anderen Job, da Du in einer ungekündigten Stellung bist, hast Du keinen wirklichen Zeitdruck.

Die meiste Zeit des Tages (sofern Vollzeit) verbringt man im Job mit Menschen, die man sich nicht selbst aussucht. Umso wichtiger ist es, dass man sich wohl fühlt. Nur dann kann man seinen Job auch gut bewältigen.

Es ist bei mir zwar schon ein paar Tage (Jahrzehnte :/) her, aber das sollte sich m.W. nicht geändert haben. Du kannst Dich beim AA als 'arbeitssuchend' melden, so bekommst Du Einsicht in die zur Verfügung stehenden Jobs.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt, lasse das attestieren.

Wenn Du dann kündigen müsstest, gesundheitsbedingt, gibt es keine Sperre bezüglich Arbeitslosengeld.

Und suche schon jetzt parallel einen neuen Job.

Viel Erfolg und alles Gute 🍀🍀🍀🍀

RuffyBoa  13.08.2019, 06:46

Ich würde das genauso machen! Schreib dich krank und bewerb dich so viel wie es geht und geh da raus.

SiViHa72  13.08.2019, 06:39

So einfach glaubt das Amt auch nicht an jede krankheitsbedingte Kündigung, die werden da durchaus erstmal ungemütlich. Auch trotz AU und Attesten.

alarm67  13.08.2019, 06:59
@SiViHa72

Wenn der Arzt die Krankheit attestiert und von einem Weiterarbeiten dort abrät, gibt es in der Regel KEINE Probleme.

Und welche Alternative gibt es?

Kein Attest und dann kündigen.

Ja, dann sind Probleme vorprogrammiert!!!!

bei mir war es genauso und vor 6 monaten ging nichts mehr... eines morgens konnte ich mich nicht mehr bewegen, war ans bett gefesselt, mein körper streikte... die psychischen symptome, die ich lange hatte, waren körperlich geworden... 6 monate spätee bin ich noch immer arbeitsunfähig... musste viele tabletten schlucken... blöde antidepressiva, damit ich wieder leben kann... mein tipp, wenn du schon merkst, dass du deine grenze erreicht hast, rede mit dem chef, dass sich dort etwas ändert oder gehe... halte nicht an dingen fest, die dir nicht gut tun, sondern sortiere aus... lass es nicht noch weiter kommen... viel glück

Bewerben, bewerben, bewerben.

Das ist leider die einzig sinnvolle lösung. Du kannst dich zwar wegen burn out mal einen Arzt fragen ob er dich jrank schreibt, aber dann?? Krankenstand hält auch nicht ewig an. Wie gehts dann weiter? Dann fängt das ganze von vorne an.