Jmd. zum weinen bringen?
Versteht das nicht falsch, ich will hier niemanden runtermachen. Es ist so, das jemand den ich gut gut kenne innerliches leiden, bzw schmerz hat. Sie ist traurig, und es tut ihr immer gut wenn sie weinen kann, und im Arm von jmd. liegt aber nun ist es so das sie starke Hemmungen, fast schon Phobieische Angst hat vor jemandem zu weinen, ich glaub das ist von früheren Erfahrungen, sie ist immer ruhig wenn sie Angst hat und weil ich sie so gut kenne fühl ich förmlich wie sie pies in sich hereinfrisst und jetz wo ihr Opa im Sterben liegt ist sie noch sensibler... meine Frage; wie kann ich sie zum weinen bringen, ihr dazu verhelfen? Ich meine jetzt wo sie mich so gut kennt kann sie das ruhig bei mir machen ich vertraue ihr und sie mir, das sagt sie mir immer wieder, aber nun frag ich mich wie sie ihre Angst überwinden kann
4 Antworten
Hi durchblick,
du müsstest sie ins Problem bringen, aber dadurch wird es nicht gelöst und sie kommt dir dadurch auch nicht näher. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass sie dann nicht mehr mit dir zusammen sein will. Du wärst ja bestimmt auch nicht gerne mit jemanden zusammen, der dich mit der Nase in deine (Sch*) Problem steckt.
Erkennt sie das auch noch als Methode von dir, dann ist das auch noch ein Missbrauch ihres Vertrauens.
Sei für sie da ( unternehmt was schönes, zB Radtour, Schwimmen, höre ihr zu, lass dich nicht von ihren Fruss fesseln, das Leben ist OK, nimm sie in lustigen Situationen in den Arm) oder zieh dich zurück, wenn es an deine Substanz geht. 🙏
kann dir nicht weiter helfen, hab das letzte mal geweint als ich 8 war, kannst ja über ihre probleme reden oder so
Ihre Emotionen und deren Ausdruck ist alleine ihre Sache.
Es ist nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie weint.
Du wirst dadurch kein besserer Freund.
Sie hat mich gebeten ihr zu helfen, sie hat ein schweres leben
Ich denke mal wenn sie wirklich weinen will tut sie das auch
Sie hat mich gebeten, ihr zu helfen. Sie hat ein schweres leben