Jinzo und Ruf der Gejagten Yu-Gi-Oh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich recht einfach:
Jinzo deaktiviert alle Falleneffekte, der Blauäugige Weisse Drache bleibt auf dem Feld, da er VOR Jinzo beschworen wurde.

Das Lustige dabei:
 Wenn du Jinzo nun verstärkst,
z.B. mit "Axt der Verzweiflung"(Ausrüstungskarte+1000ATK), oder "Wahalsig Voranstürmen"(Schnellzauber, +700ATK bis zum Spielzugsende), sodass er stärker als der Drache ist, kannst du den Blauäugigen Weissen Drachen loswerden.

Da allerdings der Selbstzerstörungs-Effekt der Falle nicht aktiviert werden kann, wenn er durch die Zerstörung getriggert wird, bleibt nun die Falle dauerhaft auf dem Spielfeld und blockiert nutzlos-geworden eine Zauber-&Fallenkartenzone des Gegners.

BetaSword  06.11.2016, 23:38

Anders sieht es allerdings aus, wenn du Jinzo mit Hilfe einer konterfallenkarte beschwörst, wenn dein Gegner den Blauäugigen Weissen Drachen mit "Ruf der Gejagten" beschwören will.
Durch eine Beschwörung mit einer Konterfallenkarte wird Jinzo schneller beschworen, als der Blauäugige Weisse Drache, und annulliert somit den Beschwörungseffekt von "Ruf der Gejagten", noch bevor die Beschwörung erfolgt.

Wenn du Jinzo auf dem feld hast, kann dein gegner doch keine Fallen aktivieren. Der Effekt von Jinzo ist permanent und wird direkt aktiv, sobald er auf dem Feld ist und aktiviert sich nicht. Darum kann dein Gegner kein Ruf der Gejagten aktivieren.

Nehmen wir aber mal an, dein Gegner hatte sich mit Ruf der gejagten seinen Blue-Eyes geholt. Eine Zeit später beschwörst du deinen Jinzo. Der Effekt von Call of the Haunted wird annulliert, aber der Blue-Eyes bleibt auf dem Feld. Wenn Ruf der Gejagten zerstört wird (z.B. von Mystischer Raum Typhoon) und du kontrollierst einen Jinzo, bleibt der Blue-Eyes aber...

Wenn dein Gegner ein Monster kontrolliert, musst du zuerst seine Monster beseitigen, bevor du direkt angreifen kannst.

damit sollten sich deine offenen Fragen erledigt haben. Wenn nicht, schreib deine offenen Fragen in die Kommentare unter meiner Antwort und ich beantworte sie dir :)

Soweit ich mich noch richtig erinnere, wird Ruf der Gejagten von Jinzo annuliert. Das bedeutet du musst den weißen Drachen angreifen und auch wenn du Ruf der Gejagten zerstörst während Jinzo auf dem Feld ist bleibt der Drache auf dem Feld da wie gesagt Ruf der Gejagten annuliert wurde.

Hallo,

warum solltest du ihn direkt angreifen dürfen, solange er ein Monster auf dem Feld hat? Mit Jinzo hast du ihm im Grunde nur einen Gefallen getan, weil du damit den Effekt von Call of the Haunted annulliert hast.
Denn wenn CotH zerstört wird und dein Jinzo noch auf dem Feld ist, wird sein Monster nicht durch CotH zerstört, weil der Effekt annulliert ist.

Gruß