Jgc hti 2000 Musiktower Last sich nach einem Kurzschluss im Sicherungskasten den ein Elektriker verursacht hat nicht mehr einschalten was könnte kaputt sein?

3 Antworten

wenn dann ist im Netzteil eine Sicherung.

um dran zu kommen muss es meistens aufgeschraubt werden. aber bitte lass es vorher eine halbe stunde lang ausgesteckt.

die Feinsicherung sollte ein glasröhrchen sein, das in zwei metallclipsen eingesezzt ist. wenn du keine findest, ist das netzteil wohl gestorben.

rede mal mit dem kollegen. eventuell übernimmt er den schaden d.h. kümmert sich drum, dass das netzteil wieder in die reihe kommt oder ersetzt es dir.

selbst teure netzteile kosten mittlerweile keine 100 € mehr.

lg, Anna

Zieh den Stecker und schraube mal die Rückwand auf, wo das Netzkabel reingeht. In der Nähe des Netzteils sollte - wenn vorhanden - eine Feinsicherung zu finden sein. Ist diese defekt, hast Du den Übeltäter. Ist sie heile, oder hat der Tower keine Sicherung, dann wurde wohl das Netzteil "zerschossen".

Einem guten Gerät schadet ein Kurzschluss nicht, bei einem schlechten Gerät macht das nichts.