Jemanden schlagen in ägypten?

3 Antworten

Naja, wenn du eine Ohrfeige verteilst und nicht gerade jemanden krankenhausreif prügelst, dann würde vermutlich folgendes geschehen:

Es gäbe einen noch größeren Lärm, 10 Umstehende würden sich einmischen und auf dich einreden und dich zurück halten, und dann kannst du vermutlich einfach gehen.

Oder: irgendjemand würde die Polizei dazu holen, und du verbringst die nächsten zwei Stunden auf einem unbequemen Holzstuhl auf der Polizeistation. Während ungefähr 30 Leute die Sachlage diskutieren. Dann würde man dich vermutlich gehen lassen.

Aber in jedem Fall gilt: es lohnt sich nicht. Wenn du auf aufdringliche Verkäufer mit Aggression und Ärger reagierst, wird es nur noch schlimmer.

Am besten hilft: anlächeln und weitergehen. In Ägypten kommt man am besten an, wenn man ruhig und freundlich ist. Unhöfliche, rumschreiende Touristen ecken an - denn die Verkäufer versuchen auch nur, ihren Job zu machen und ein bisschen Geld zu ergattern. Die Lage im Land ist nämlich nicht gut und die tun das nicht aus Jux oder um dich zu ärgern. Entsprechend haben sie keine Lust, sich anmeckern oder schlagen zu lassen, nur dafür, dass sie ihrer Arbeit nachgehen und ihre Familie am Leben halten wollen.

Mit einem Lächeln und einem freundlichen Gruß nimmt man schon mal eine Menge Anspannung raus. Ich habe mich schon mit etlichen Verkäufern ein bisschen unterhalten, habe mir deren Waren angesehen, und letztendlich nichts gekauft... und das war auch ok.

Also: anlächeln, grüßen, "nein danke" sagen, weitergehen. Schläge sind unnötig und wenig zielführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird teuer.

Es ist denen Mentalität.

Wenn man in ein fremdes Land reißt, muss man damit rechnen

Bloß nicht! Als Ausländer einen Einheimischen schlagen, das kann gravierende Folgen für dich haben.