Jemanden Erfahrungen mit diesen Waschgel, also findet ihr es gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 25%
Naja 25%
Sehr schlecht 25%
Sehr gut 13%
Schlecht 13%
Mega gut 0%
Mega schlecht 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schlecht

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen speziell.

Aber Waschgele/schäume/seifen zerstörren den Säureschutzmantel und sind viel zu aggressiv bis dieser sich wieder aufbaut vergehen mehrere Stunden in dieser Zeit ist die Haut nicht geschützt und Bakterien, Keime,.. können sich ausbreiten. So entsehen erst recht Pickel und Unreinheiten.

Zudem trockenen solche Reinigung auch die Haut aus.

Am harmlosesten und mildesten sind Reiniger auf Öl Basis. Vielen denken jetzt Öl bei unreiner fettiger Haut ist doch schlecht. Nein die Haut ist ja nur fettig und neigt deshalb zu Unreinheiten weil man mit über hygienie und genau solchen Produkte die den eigentlich pflegenden Talg abnimmt.

Die Haut produziert dann erst recht immer mehr und schneller (wenn man es sozusagen entfernt) weil sie denkt es reicht eben nicht. Das heißt hinter einer fettigen Haut steckt eigentlich eine verzweifelte trockene Haut die zur Talgüberproduktion neigt. Mit Öl bekämpft man Öl. Gleich bekämft gleiches.

Am besten sind die Produkte von NKM für mich.

Stellt sich die Frage was du mit gut meinst?

Das Gefühl nach der Reinigung oder meinst du die Inhaltsstoffe? Diese sind Mist!

Lade dir am Besten die App von CodeCheck herunter, dort kannst du über die Suchfunktion das Produkt eingeben und dir dein eigenes Bild machen ob du deinem Körper das antun möchtest.

Schlecht

Da sind Duftstoffe drin und es reizt die Haut.

Es sind 3 Acids (Lactic, Citric, Salicylic) und Parfüm drin. Daher ist es für empfindliche Haut bestimmt nicht so gut geeignet.

Ansonsten sehen die Inhaltsstoffe vernünftig aus. 3 Anti-Aging Komponenten, 1 Wundheilungs Komponent und ein Anti Akne Komponent.

ArniD  17.05.2020, 13:20

Welche der Inhaltsstoffe sehen vernünftig aus?

Is nix. Es enthält Duftstoffe und einen recht aggressiven Tensid, der die Haut ziemlich reizt.

Besser: die Hydro Reihe von Neurogena, Balea Med oder Simple (auch bei dm erhältlich)