Jemanden aus Madagaskar nach Deutschland einladen?

3 Antworten

Der braucht ein Einladungschreiben von Dir und den Nachweis einer Krankenversicherung. Etwa vom ADAC die haben so was für Besucher. Damit muß er in Antananarivo zur deutschen Botschaft und ein Besuchervisum beantragen.

Ein Visum eben, keine Aufenthaltsgenehmigung. Das ist etwas anderes.

geh auf die Seite der zuständigen deutschen Botschaft und lies nach, welche Voraussetzungen für die Visavergabe vorhanden sind. Sicherlich neben einer Einladung eine Verpflichtungserklärung. Wenn derjenige ein Visum bekommen sollte, kann er kommen.

Einladen, Flugticket zahlen, Aufenthalt finanzieren, Flugticket zurück zahlen, fertig.