Jemanden auf Englisch nach dem Beruf fragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Whats your Job?

What do you do ist am lässigsten bei ner normalen Unterhaltung.
Whats your profession ist eher gehobenere Sprache (formal) also eher für geschriebenes oder unterhaltungen mit Autoritäten.

What is your occupation?

üblich ist auch

What do you do for a living?

What do you do?

Habe mehrere Freunde im Ausland, jeder hat mich beim Kennenlernen noch so nach meinen Job gefragt.

what is your job oder du kannst auch sagen

yo man whatcha do when u not chillin dawg

1900minga  31.07.2016, 12:25

Lost?
Ist das dein Ernst?
Ironie?

lost2000  25.07.2016, 16:21

letzteres ist weder grammatikalisch richtig, noch würde das irgendjemand umgangssprachlich sagen.

lost2000  25.07.2016, 22:06
@Spongebobee

Nur würde dich damit niemand verstehen, da niemand das, auch nur im ansatz, so sagen würde.

Abgesehen davon, klingt das noch lächerlich.

lost2000  25.07.2016, 22:11
@lost2000

aber ich mach mir jz mal die mühe und korrigier das mal auf umgangssprachliches englisch, das jemand versteht.

Yo man, whatcha doing when (u're not/u are'nt) chillin', dawg. (Das dawg lässt das lächerlich klingen)

Oder

Yo man, whatcha doing when u ain't chilling, dawg.

Lg