Jemand schon mal Fallschirmspringen gemacht?

3 Antworten

Ja, habe ich zu meinem 18. Geburtstag gemacht und es war mega. Passiert ist nichts, bei keinem der gesprungen ist. Habe es meinem Freund dann im Jahr darauf zu seinem Geburtstag geschenkt mit seinen Eltern zusammen, er hatte etwas schiss vorher, fand es dann aber auch mega geil. Wollen es beide auf jeden Fall noch Mal machen.

Knallen
Beitragsersteller

Ja aber geht mein Herz sehr schnell? Also werde ich so fühlen wie beim base jumping? Da war es auch ein kurzer freier Fall aus einem Hoch Haus Gebäude und ich hing da und mir wurde fast schlecht. Ich rief noch ich will nicht und sie sagte nur 1,2,3 und tschüss und ich fiel nach unten und es stoppte dann langsam. Nur ich war ja hinten am Rücken mit einer Leine fest. Wenn du aus dem Flugzeug springst, dann muss ich den Piloten ja vertrauen, das er zieht und kein selbstmörder ist ( denn es hat ja jemand auch die Germanwings zum Absturz gebracht) oder das der Schirm nicht aufgeht. Es ist total verrückt. Ich springe und muss einen fremden Menschen und einen blöden Rucksack vertrauen 😂

anonym0507  23.06.2023, 20:19
@Knallen

Klar wird dein herz schneller schlagen - das ist ja auch der kick an der Sache. Basejumping habe ich nie gemacht, also kann ich nichts dazu sagen, ob das vergleichbar ist. Kann ich mir aber schon vorstellen. Wenn dir das nicht gefallen hat, warum willst du dann jetzt Fallschirm springen? Solange du keine Herzkrankheit hast oderso, sollte so ein Sprung dich nicht in Lebensgefahr bringen - außer es geht was schief, was nie gänzlich ausgeschlossen werden kann, aber schon extrem unwahrscheinlich ist. Autofahren ist da vermutlich aber gefährlicher.

Knallen
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich hatte letztes Jahr ( noch an Long covid husten 1 Jahr gelitten) plötzlich im August Herz rasen und Luftnot. Einfach so im Ruhezustand und im Bett früh morgens um 7:20 Uhr und rief sofort den Notruf. Diese Anfälle sind noch 4-5 x danach bis November gekommen immer in großen Wochen Abständen. Bestimmt 4x die 112 gewählt. War dann 3 Tage zur Untersuchung im Krankenhaus. Wurde EKS 24 gemacht. Blut abgenommen, Echo am Herz gemacht und Belastungstest am Fahrrad. Angeblich nichts gefunden. Bis heute weiß ich nicht was das war. Ich kann mir nur erklären, das es mit dem Husten zusammen hing oder wegen meiner Koks gebrauch, den ich dann seit Oktober nicht mehr einnehme. Ich denke, ich kann springen, oder? Im Krankenhaus wurde ja nichts am Herzen gesehen. Von daher 😎🥲

Vor ein paar Jahren hab ich einen Tandemsprung gemacht. War super. Kann ich nur empfehlen.

Knallen
Beitragsersteller

Sie war dein Gefühl als du an der offenen Luke oben saßt?

edgar1279  23.06.2023, 20:14
@Knallen

Ich hab mich gefreut als es endlich losging. Man ist ja mit dem Tandemmaster fest verbunden und da gibt es dann eh kein zurück.

Knallen
Beitragsersteller
@edgar1279

Und bremst der Wind sich ein bisschen ab? Also wie ein Luftkissen auf das man schwebt oder fällt man richtig runter und dreht sich wie eine Rolle?

edgar1279  24.06.2023, 16:53
@Knallen

Nein, da dreht man sich nicht. Man bleibt immer auf Bauchlage.

Knallen
Beitragsersteller
@edgar1279

Und wieso geht manchmal dann doch der Fallschirm nicht auf. Ist ja Gott sei Dank selten in Deutschland, aber woran liegt das?

edgar1279  24.06.2023, 18:21
@Knallen

Keine Ahnung, aber da mach ich mir als Fluggast keine Gedanken. Dann dürfte ich auch keine Fahrgeschäfte oder Achterbahnen fahren.

Nein, ich habe noch keinen Fallschirmsprung gemacht, da auch ich Angst habe, dass sich der Fallschirm nicht öffnet.

Knallen
Beitragsersteller

Aber es ist Jahr jedes Jahr dort wo ich hingehe gut gegangen. Noch nie ist was passiert!