Jemand meldet sich mit meiner mail Adresse überall an HILFE!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nix zahlen, die vorraussetztung dafür wäre nämlich, dass DU einen Kaufvertrag abgeschlossen hättest. Man kann doch seine email adresse ändern und das passwort auch. Theoretisch könnte die polizei die ip-adresse herausfinden, ob sich das dann wohl lohnt ist eine andere frage...

Ich würde dir raten eventuell die e-mail Adresse löschen zu lassen und dir eine komplett neue zu erstellen.

Entweder es ist Spam oder es meldet sich wirklich jemand an. Wenn sich wirklich jemand anmeldet dann kannst du Anzeige erstatten. Sind es Seiten in der EU sind sie verpflichtet die IP-Adresse rauszurücken, die sich da angemeldet hat. Und damit hat man dann eigentl. auch den Übeltäter.

BabYchiCa
Beitragsersteller

denk mal nicht das es spam is, weil wenn so ne email kommt ich hätte mich wo neu angemeldet steht da jedes mal der gleiche name, also: andre111 herzlich willkommen.. Aber ich werde die email Adresse löschen, bringt ja alles nichts

Kann ich gar nicht glauben.

An Deine Mehl-Adresse kommt nämlich eine Bestätigung. Den dortigen Link muss man dann anklicken.

Ansonsten ignoriere es einfach, wenn die keine Verifizierung machen.

Raus bekommen kannst Du es nur dadurch, wenn der jeweilige Anbieter die IP speichert. Dazu musst Du aber Anzeige erstatten.

BabYchiCa
Beitragsersteller

wenn da als ne email kommt klick ich da nirgends drauf, da bin ich schon vorsichtig

  1. anzeigen 2.muss ja jemand von freunden oder so gewesen sein oder halt die die deine mail adresse haben.......

BabYchiCa
Beitragsersteller

bin mit der email adresse nur bei facebook und ebay angemeldet. kann das an facebook liegen??