Jemand hat ein Foto von mir Bearbeitet wo ich zu sehen bin auf einem Misthaufen ...und hat das Bild bei Facebook eingestellt ...Was kann man da tun?

5 Antworten

Es ist so, dass solche Sachen zwar angezeigt werden können, aber die Staatsanwaltschaft das oft wegen Geringfügigkeit einstellt.

Da musst du dir überlegen, ob du deine Nerven damit belasten willst, oder es bei Facebook meldest.

Kommt drauf an wers war. Ich würde jenach dem drüber lachen oder es einfach melden, wenn ich weiß wer war auch so ein Bild machen oder eben anzeigen. Kommt aber eben auf die Situation an

Hi. Ja du kannst (solltest) Ihn anzeigen wenn es dir schadet. Sowas ist strafbar und er kann dadurch auch mal schnell vor Gericht landen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ob sich der Aufwand für dich lohnt ist eine Frage, es kommt auch immer darauf an, ob jemand dieses Bild so negativ sieht wie du. Damit eine Anzeige in Frage kommt, muss das Bild die Ehre verletzen, das ist relativ subjektiv.

Ich würde an deiner Stelle einen Kommentar darunter setzten nach dem Motto - 'schön dass du ein Foto von mir in deinem Zimmer gefunden hast'.

Ja, denn das ist strafbar, wenn es ohne Dein Wissen und Einverständnis passiert ist.