Jemand guckt auch nach einem Passwortwechsel und Upgrade auf 2-Faktor- Authentifizierung mit meinem YouTube Kanal arabische Videos, wie kann das sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passwort + Faktor ist nicht die einzige Möglichkeit an einen Account ranzukommen.

wenns z.B. mal ganz dumm gelaufen ist hat sich auf deinem Rechner was eingenistet was sich deine Browser cookies abgreift. - ist man im besitz dieser Cookies kann man auf accounts zugreifen ohne das Passwort zu kennen. - dann sollte aber mehr als nur dein Youtube Account betroffen sein ... dann wäre es potentiell quasi alle Accounts

wäre eine Möglichkeit

Möglichkeiten:

  1. Malware
  2. Der Nutzer hat Zugriffsrechte (damit hat jemand Zugriff auch ohne das Passwort).

Zum Prüfen der Berechtigungen: https://studio.youtube.com -> Einstellungen -> Berechtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal