Jemand Erfahrung mit Rapé versuch 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab's zweimal versucht, einmal in Peru mit so ner klassischen "Pfeife" bei der ein Ende ins Nasenloch kommt und das andere in Mund. Man atmet ein und bläßt sich das Rape schnell und kraftvoll in die Nase. Das andere Nasenloch hält man zu. Erst links dann rechts. Es brennt ganz schön (nur kurz) und mit der Pfeife kommt's bis hoch in die Stirnhölen. Ist dadurch was ganz anderes als ne Line zu ziehen.

Die Wirkung kann man vielleicht gut mit Menthol vergleichen. Raucht man ne Menthol Zigarette hat man dieses klare befreite etwas scharfe und frische Gefühl im Hals. Rape ist mehr oder weniger das selbe Gefühl nur das der Geist frisch und scharf wird.

Es ist so ne Droge, die an sich relativ unspektakulär ist, die aber in Zusammenarbeit mit dem Konsument ein großes Potential entfalten kann. Macht man das ganze Bewusst so bissle als Zeremonie während der Meditation fängts erst richtig an zu wirken und kann sehr nützlich, hilfreich und auch sehr intensiv werden.

Ich glaube für welches Rape du dich entscheidest macht keinen allzu großen Unterschied, das Grund Rezept bleibt das selbe. Würde einfach irgendeines nehmen was dich anspricht.

Nicotiana Rustica ist sowiso ne morts Sache. In Peru drehen sie den Taback ohne Filter, nennen es "Mapachos". Er hat zwar ne Menge Nikotin ist aber trotzdem viel sanfter und milder. Man kann wegen mir 5 Mapachos am Stück rauchen ohne das sich der Hals zugeteert anfühlt (wie nach zu viel Zigaretten) und sogar die meisten Nichtraucher empfinden den Rauch als angenehm duftend und wohltuend. Für die Einheimischen sind Mapachos Gesundheitsfördernde Zigaretten, während der normale Taback als schädlich gilt.

Er erdet sehr stark, gibt Schutz, besänftigt und spendet Harmonie. Mit Ayahuasca harmoniert er perfekt und kann je nach Situation die Intensität erhöhen oder Stabilität und Ruhe mit einbringen falls es zu viel wird.

Leider ist der Mapocho hier nur schwer (und sehr Teuer) bis gar nicht zu bekommen, weil zu viel Nikotin. Könnte ich würde ich keinen anderen Taback mehr anfassen und nur noch den Rustika rauchen, er ist in jedem Aspekt überlegen.

Lacrimis92
Beitragsersteller

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :)

Ich bin per Zufall darauf gestoßen als ich nach Pilze gesucht habe und sehe da eine altbekannte miese Google-Übersetzung den Reiter "Vergewaltigung" dachte mir etwas mit dem Namen muss gut rein hauen also schauen wir mal 🤣

Sehe dann schamanische Medizin und habe auch viel über Rituale gelesen und Befreiung/Loslösung des Geistes - auch die Verbindung mit psychedelicas - habe mich dann an Christian rätsch erinnert der sagte das man ECHTEN Tabak (immerwieder die Betonung auf >echter< Tabak) zu Pilze einfach dazu gehört sowas muss man zusammen konsumieren

Dann las ich das es eben auch eine perfekte Vorbereitung ist da es die chakren durchspühlt und den Dreck raus holt man reinigt den Geist bevor man eine psychedelische Reise antritt - habe aber auch etwas gelesen das es eben stark Visionäre Sorten gibt nur ist rapé wohl das gleiche problem wie ezigarette liquid - alles ist bund, alles hat hübsche namen - keiner weiß wonach es schmeckt und die Shops sagen auch nichts dazu 😅 also wofür verschiedene Sorten wenn doch alles gleich ist (wie angeblich vom Shop beschrieben)

Ich bin im Allgemein total geil auf Nikotinflashs wenn ich mal einen durch Zigaretten bekomme was selten ist, ziehe ich die kippe wie ein staubsauger weg im immer höher und höher und höher zu fliegen hält eh schon zu kurz an x.x allein das macht nicotina rustica sehr interessant bei einer wirkzeit von 15-20 Minuten denke mit ner Stunde Pause kann man gleich wieder nachlegen in sofern man dann nicht direkt mit Psychedelics weiter macht... Bin derzeit extremst interessiert an schamanische heilkunst - Chakren richten und Bewusstseinserweiterung, Heilung durch den Geist also ich würde rapé schon gerne rituell einnehmen ebenso wie die Pilze da suche ich mir einen schönen Ort, nehme etwas Weihrauch mit, räucher mich und die Pilze aus, bitte den Geist des Pilze mich zu leiten und zu begleiten, pfeif mir das rapé rein (in dem Fall wohl das passenste Wortspiel) und beginne mit einer Meditation wenn die Wirkung nachlässt esse ich die geräucherte Pilze... Jaa, tripsitter ist immer gut aber mich wider der Gedanke an... Ich kann mich nur schwer fallen lassen auf nem mindfuck wenn da noch andere Menschen um mich rum sind x.x

"sterben" will ich lieber in Ruhe allein ^^

Rapé und/oder andere "seelenwaschstraßen" und erstmal meine microdosing um mich etwas vom Geist des Pilze streicheln zu lassen bevor ich zulassen das ich ihm "mein Leben" (ego) Opfer erbringe.. Das Thema egotod bekommt einen immer größeren Stellenwert für mich.. Mir gribbelt jz schonwieder der Körper bei dem Gedanken neu geboren zu werden und mein altes Leben zu töten - das ich - mein ego

Weg mit dem Dreck - was keine Miete zahlt muss raus! 🍄🤣🍄🤪🍄

Also rapé steht auf der einkaufsliste für den kommenden Monat 😁👍🏻

AamonAamarth  28.10.2019, 06:12
@Lacrimis92

Jaja xD Vergewaltigung gelesen und gleich mal drauf geklickt "uiuiui das hört sich aber gut an" :D :D wenn man meinen echten Namen in nen Spanischen Text eingibt und ihn dann ins englische übersetzt (Google) wird er als "Betrüger" übersetzt. Obwohl er überhaupt nichts mit dem Spanischen wort für Betrüger zu tun hat.

Ist immer wieder vorgekommen auf meiner Reise das ich mit einheimischen geschrieben hab, die den text übersetzt hatten "Hallo Betrüger, hab das Zimmer für dich Reserviert" das erste mal dachte ich man hätte mich verarscht und hab nochmal nachgefragt ob sies auch wirklich ernst meint und warum sie glaubt ich wöllte sie betrügen :D

Die unterschiedlichen Sorten kommen von unterschiedlichen Schamanen. Das Rape kommt direkt ausm Jungel (der Preis ist so hoch damit auch die Tribes genug Geld bekommen, vor Ort kann man für den selben Preis 5-10 Mal so viel Material bekommen wenn nicht sogar mehr) und jeder Stamm hat seine eigenen Rezepte, manche bleiben da am boden und andere tendieren eher zu Experimenten oder außergewöhnlichen mischungen. Gibt etliche verschiedene Heilpflanzen oder Mischungen (wie Rape) und noch mehr individuell verschiedene Rezepte. Die sind dann natürlich auch mächtig Stolz auf ihr Rezept (das beste Rape im ganzen Wald), was ja auch gut so ist. Auch beim Ayahuasca kann man neben den 2 Grundsubstanzen noch ganz viel anderes hinzumischen (sogar Stechapfel, Tollkirsche oder Engels Trompete) und das geht so weit das man bestimmtes Ayahuasca nur in bestimmten Regionen oder von einem bestimmten Schamanen bekommt weil auch nur an diesem Ort die spezielle Pflanze zu finden ist und nirgendwo sonst.

Was aber cool ist, ist das die die Sache oft ernst nehmen und nicht einfach so Medizin zusammen Punchen. Die rufen die Spirits, dann wird gesungen, gelacht, getanzt und von der Medizin genascht während sie hergestellt wird. Der Geist des Herstellers geht mit ein in die Medizin. Beim Ayahuasca soll es enorme unterschiede machen von wem oder mit wie viel Liebe es Kekocht wurde.

Auch das Rape in dem Shop, da steckt Liebe in jeder Flasche :)

So, Rest mach ich heut abend (wollt ja eigendlich schon vorher) gn8 :)

AamonAamarth  28.10.2019, 02:16

Wenn ich mir die Produkte aus dem vorletzten Link anschaue würde ich Vorsichtig sein (im Positiven Sinne). Meine das sieht schon verdammt gut aus, bei einem steht dabei das Yopo mit drinnen ist (DMT und 5 Meo). kannte nur das Rape welches ich ausprobiert hab, kann mir aber gut vorstellen das es ganz schön starke Mischungen gibt. Die haben nämlich sehr Spannende Pflanzen im Amazonas :)

Lacrimis92
Beitragsersteller
@AamonAamarth

Yopo! Merk ich mir :3 DMT klingt doch sehr Visionär 😁👍🏻 ich denk doch mal nicht das es so extrem wird das ich völligst ins trippen komme 🤔 da meldet sich mein ego wieder "was legal ist, kann nicht schlimm sein" aaarrrggg xD

Danke!

Lacrimis92
Beitragsersteller
@AamonAamarth

Jetzt muss ich unter dem falschen Kommentar antworten wegen seitenformatierungsfehler von GF x.x

Also beim ersten Absatz müsste ich echt lachen xD ja, wenn man seine Worte nochmal selbst von jemand anderem gesagt bekommt, klingt das schon etwas verdächtig 🤣🤣

Oh man das ist ja echt nachteilhaft in dem Fall xD hallo Betrüger 🤣 bei Amon amarth denke ich nie an die Band sondern immer an eine alte freundin die ich vor ca 10 jahren noch kannte - musste auch an sie denken als ich dein namen hier zum ersten mal las und hatte sogar die Stille Hoffnung das du, sie bist ^^ sie hieß damals auch so im chat

Aahh dann weiß ich nun wie es dazu kommt das es verschiedene Sorten gibt 😁👍🏻 das sind Informationen die für den Otto Normalverbraucher uninteressant sind aber gerade wenn man spirituell arbeiten will, finde ich solch wissen äußerst hilfreich bis wichtig - um so mehr man über die Tradition versteht, um so tiefer kann man sich da rein fallen lassen mit dem richtigen set/ting (ich weiß nie was davon nun das set und was das setting ist 😅 eins war Vorbereitung das andere Umgebung äußere und innere Einflüsse aber was davon ist was? 😅)

Jaa, in jeder Flasche steckt Liebe!! Denke, viele wissen gar nicht das es Wochen oder teils sogar Monate dauert um einmal rapé herzustellen die opfern all ihre Zeit dafür schmeißen sich hoch giftige Substanzen der Schamane riskiert sein Leben dafür das wir uns ein bisschen Tabak und Asche in die Nase ziehen können (um es mal für unsere europäische Welt auszudrücken) das ist Wahnsinn das kann der Otto-Normalverbraucher gar nicht versstehen.. Allein deshalb finde ich es schon aus Respekt den Schamanen, deren Kultur und der Geister der Wälder und der Pflanzen gege über, das man dies rituell verwenden sollte und nicht einfach nur zum trippen für 20 Minuten Spaß.. Auch der Pilz rächt sich wenn man ihm nicht den nötigen Respekt schenkt den er verdient hat!

Hüte dich vor Weisheit, die du dir noch nicht verdient hast! ~Carl Jung

Gute Nacht ^~^

Die "Pfeife" als selbst Indikator ist das Kuripe und die "Pfeife" um Rape jemanden anderes zu geben heißt Tepi..

Und die Sorten sind weiß gotte nicht egal oder annähern gleich..

Das Hängt klar davon ab was man damit bewirken möchte..

Schau mal hier rein.. Die haben eine wirklich gute Qualität und zu den Sorten ist erklärt wofür bzw was die machen:

https://www.sensatonics.de/search?sSearch=Rape

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung