Jedes mal wenn ich GTA online spiele und nach einem Rennen oder so suche steht da das es keine aktiven Rennen lobbys gibt. Warum passiert das?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Faktoren.

Wenn du in einer Solo Sitzung bist, braucht das System einfach lönger eine geeignete Lobby zu finden.

Wenn die Netzwerkverbindung zum Server nicht optimal ist, geht es auch länger.

Wenn im Hintergrund gerade spezielle Missionen (Lobby Missionen....) laufen kann dies auch wieder länger dauern.

Oder wenn die gesuchte Lobby gerade zu viele Anfragen bekommt um dem Job beizutreten. Auch dann geht es länger.

Und weil es ja einen gewissen Timer im System hat, kommt halt dementsprechend die Meldung das gerade keine aktive Lobby gefunden werden kann. Sonst würde man das ganze System ja nur noch mit Suchanfragen füllen und so das System allenfalls an ein Limit bringen oder zum crashen.

Wenn du einen Quickjob suchst und nicht rein kommst, entweder warten bis die Medlung kommt wegen Lobby.... und so, danach wieder neu suchen oder dein eigenes Rennen hosten.

Wenn aber nach einer Minute noch keine Lobby gefunden wird, kannst du auch vor der Meldung einfach nochmals was suchen, oft geht es dann schneller und man kommt in ein Rennen mit Leuten darin. ;)

Es hat soweit nichts direkt zu tun, dass es viele Leute nur noch diese Stunt Rennen machen (oft nur mit den langweiligsten Fahrzeugen in den Rennen, die Supersportler....!) oder so, denn jedes neue im Spiel wird am Anfang ausgiebig gespielt und flacht dann nach einiger Zeit wieder ab.

So wurden Stunt Rennen oft komplett voll gespielt und manchmal hatte man selber gar keinen Plartz mehr, und heute muss man selber wieder löänger warten bis gewisse Stunt Rennen mit einiger massen vielen Spielern gefüllt ist.

Weil die alten Landrennen kaum noch jemand fährt öffentlich oder eine Lobby richtig voll wird. Die meisten spielen die neuen Stuntrennen. Kannst du übers Handy starten "Stuntserie".

Wibicho  23.10.2016, 12:31

stimmt so nicht ganz. Jeder Job, jedes Rennen hat mal das Super Hoch und wird dann wieder weniger gespielt.

Am Anfang waren die Stunt Rennen total voll und man konnte oft nur noch einem beitreten (selbst wenn man der Host war), doch dieser Hype hat sich wieder etwas gelegt.

Vorallem auch, weil in diesen Stunt Rennen von so vielen geschubst wurde, dass viel gar keine Lust mehr haben diese zu spielen.

Und die normalen Rennen kommen wieder mehr ins Spiel.

Weil gerade niemand eine offene Lobby hat. Du kannst doch selbst einfach ne Lobby hosten und alle Leute aus deiner Sitzung einladen, "Schnellsuche" anmachen etc.

Ja aber es kann doch nicht sein, dass es Freitagabend keine aktive Lobby gibt!