Jeden Tag sehe ich diese Frau?

2 Antworten

Den Text kann ich dir hier nicht vorgeben, denn du musst deinen eigenen Stil finden, aber du musst sie unbedingt ansprechen. Einfach direkt nachdem ihr solchen Blickkontakt hattet und ohne zu zögern. Also zu ihr hingehen, aber nicht so nah, dass du sie bedrängst und „hi“ sagen und halt reden.

Du kannst ja sagen, dass du sie schon öfter hier gesehen hast, und irgendwas, dass dir aufgefallen ist. Nur schauen ist auch nicht genug, da soll man auch mal reden, das weiß sie ja selbst.

Ihr habt offenbar einen ähnlichen Zeitplan. Macht ihr auch ähnliche Sachen? Das ist ja schonmal eine erste Sache über die ihr reden könnt.

Lass sie auf jeden Fall auch reden. Dann kommt eins zum anderen und ein Gespräch kann sich entspinnen.

Vielleicht ist es so nett, dass ihr gerne nochmal bei einem Eis weiterreden wollt? Oder Texten? Da braucht man die Nummer, aber das ist ja schnell gemacht.

Wenn du sie zuverlässig jeden Tag siehst, kannst du es über die Tage aufbauen.

PonPon970
Beitragsersteller

Falls ich sie hallo sage und sie sich über mich aufregen wird, was kann ich machen

verreisterNutzer  11.09.2020, 17:42
@PonPon970

Wenn sie sich aufregt, kannst du eigentlich nicht gewinnen. Dann geht es um geordneten Rückzug. Du hast aber oft gesehen, dass sie dich anschaut und da wolltest du halt mal fragen warum... Stört sie irgendwas? - Vermutlich hast du sie dann zu oft angestarrt und das hat sie gestört. Ja 'tschuldigung, das kann halt verwirrend sein, wenn jemand so gut aussieht wie sie. Soll nicht wieder vorkommen und keine Sorge.

Aber kannst du nicht sehen, ob sie dich genervt anschaut? Augenrollen gehört oft dazu und ärgerlicher oder betont gelangweilter Gesichtsausdruck.

Helfen können wir dir nicht: Ansprechen musst du sie schon selber. Sag einfach Hallo!

PonPon970
Beitragsersteller

Ich habe angst davor, dass sie sich über mich ärgert

hepla  11.09.2020, 18:32
@PonPon970

Bei einem "Hallo" kann sich niemand ärgern.