Jeden Tag Kampfsport?

2 Antworten

Hallo! Ich kenne Sport in dem Umfang über viele Jahre hinweg. Das geht, wenn Du :

  • Gut trainiert bist.
  • Die Genetik passt.
  • Die Gesundheit mitspielt.
  • Du komplex trainierst.

    Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch oder einseitig trainiert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist jetzt leider nicht ratsam, denn das ist schon leistungsorientiertes Training. Da Du aber gleichzeitig keine sportmedizinische Betreuung hast, ist das Verletzungsrisiko sehr, und ob Du tatsächlich Fortschritte erzielst ist dann fraglich. Ich würde Dir eher dreimal die Woche empfehlen, dann kann sich Dein Körper auch besser erholen. Weniger ist manchmal mehr ;)