Jede Stunde 2 Liter Wasser trinken?

8 Antworten

Jede Stunde wäre übertrieben.
Studien haben ergeben das zu viel Wasser tödlich sein kann.
Gesund wären so 2-4L.
Die Studie sagt das zu viel Wasser im Blut zu Bluthochdruck führen könnte und es einen Blutstau in deinem Blutzyklus geben könnte.

Franzmann0815  24.12.2016, 19:29

Oder du kratzt ab, weil du durch zu viel Wasser im Kreislauf der mineral verhält zu niedrig wird.

34023  24.12.2016, 22:32

Ja. Das natürlich auch.

Das ist total übertrieben.

Dir reichen tgl. 1,5 bis 2 Liter Flüßigkeit völlig aus.

In heißen Sommermonaten sollten es am tgl. so um die 3-4 Liter Flüßigkeit sein.

Bei deinem Flüßigkeitskonsum wirst du bald am ganzen Körper Wassereinlagerungenhaben, da die Nieren und dein Kreislauf es nicht mehr schaffen die Flüßigkeit zu absorbieren und durch das ständige Wasserlassen werden deine Elektrolyte aus gespült.

Nein, das ist viel zu viel. Wenn du zu viel Wasser zu dir nimmst, werden wichtige Mineralien rausgespült. Du kannst ausrechnen, wieviel Wasser du am Tag brauchst (google das einfach mal). Es sind ca. 2-3 Liter, wenn du schwitzt (Sommer)& Sport machst, dann musst du natürlich mehr trinken, aber 2l pro Stunde ist nicht gesund.

Wenn du 16 stunden wach bist, wären das also 32 liter wasser: das kriegst du nie runter! Vergiss es!

Wenn du so einen Durst hast, dass du das trinken musst, dann musst du sofort ins Krankenhaus fahren, weil es sein kann, dass du Diabetes hast.