Jede Nacht verschwitzt ?

5 Antworten

Wenn ihr beide das Problem habt kann es an der Bettwäsche liegen. Satin wirkt kühler auf der Haut. Ggf dünnere Decken benutzen.

Guck mal hier: http://tipps-gegen-schwitzen.de/bettwaesche/ Da siehst du gute Bettwäsche, dann schwitzt man auch weniger. Oft investieren Menschen einfach zu wenig in den Schlaf. Dabei verbringt man da sein halbes Leben. Eine gute Matratze und gute Bettwäsche (ich habe die erste aus Eukalyptus) sind die halbe Miete. Man schläft einfach hundert mal besser und das sollte es einem wert sein. Ich würde nie wieder günstige Bettwäsche bei Ikea oder so kaufen.

Guter Schlaf ist so wichtig!

Ich verwende grundsätzlich nur natürliche Materialien beim Schlafen. Alles aus 100% Baumwolle. Im Winter verwende ich Frottee aus 100% Baumwolle. Selbst meine Bettdecke ist aus 100% Baumwolle.

Manche Matratzen erzeugen einen Wärmestau. Hatte das schon so stark, dass ich vor Hitze nicht einschlafen konnte. Diese Matratze musste ich zurücksenden.

Schlaft Ihr in einem Bett oder direkt auf dem Boden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ihr unter einer decke pennt kein wunder, körperwärme die sich austauscht.

Alles andere müsste man vom Arzt klären lassen.

übermäßiges schwitzen halt, würde aber nur zutreffen wenn das dauernd passiert.

Dazu wärmste dich ja dauerhaft unter ner Decke auf is die zu warm schwitzte halt.

Nackt schlafen mit offenem Fenster und die Bettwaren sollten aus natürlichen Materialien bestehen.

Oft reicht es dann die Füsse und Schultern unter der Decke hervor zu nehmen, um einen Hitzestau zu umgehen.